Pocket Dirt Optimieren

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Pocket Dirt Optimieren

Beitragvon eigThy » 09.04.2009, 23:27

So ich will dann wohl auch ma an meinen Zylinder ran, aber habe da vorweg einige Fragen:

Habe Standartzylinder also mit schiefer Zündkerze.

1. Kann ich den Zylinder vermessen ohne ihn zu "köpfen"?
2. Wie erreiche ich optimale Leistung fürn Dirt? Der Topspeed ist schön und gut, aber mir geht es hauptsächlich um Anzug gerade in den unteren Drehzahlbereichen.
3. Was muss ich ändern um den Zylinder zu drehen? Für leichteres gestalten des Krümmers...

Gruß
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Beitragvon WBM » 10.04.2009, 10:51

Tach

zu 1:

Geht schon, aber recht ungenau für die seitlichen Überstömer. Gradscheibe aufs Polrad, Auspuff demontieren, Moped auf den Kopf stellen und durch den Auslass reinschauen.

zu 2:

mal abwarten welche Steuerzeiten herauskommen. Viele Maßnahmen gehen nämlich in die andere Richtung...weniger Durchzug, dafür höheres Drehzahlniveau bei erhöhter Geschwindigkeit. Stell doch mal ein Bild deines Mopeds on...der Auspuff würde mal interessieren.

zu 3:

geändert werden muss da eigentlich nichts. Der Kolben muss mitgedreht werden und einfach ausprobieren. Thermische Probleme könnten, müssen aber nicht auftreten. Ich habe es noch nicht ausprobiert

Könnte so aussehen

Bild

Gruß Thomas
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Beitragvon eigThy » 10.04.2009, 11:56

Ich mach gleich ma Bilder, aber vorher nochma eine Frage, verzichtest du auf ein "Getriebe"? Also bei dir scheint das Ritzel dierekt von der Kupplung auf das HInterradritzel zu kommen. Bei meinem ist habe ich vorher noch ma so eine Übersetzung kA wie man sie nennt ;) Hoffe du weißt was ich meine.

Hast du irgendwo die Gradscheibe zum Ausdrucken?
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Beitragvon mr.big.pig » 10.04.2009, 17:28

eigThy hat geschrieben:Ich mach gleich ma Bilder, aber vorher nochma eine Frage, verzichtest du auf ein "Getriebe"? Also bei dir scheint das Ritzel dierekt von der Kupplung auf das HInterradritzel zu kommen. Bei meinem ist habe ich vorher noch ma so eine Übersetzung kA wie man sie nennt ;) Hoffe du weißt was ich meine.

Hast du irgendwo die Gradscheibe zum Ausdrucken?


Thomas hat kein getriebe weil er ein normales Pocket hat und kein Dirt ;) Manche lassen beim Dirt auch das Getriebe weg. allerdings gibts wohl Probleme wegend er beweglichen Schwinge.
Der "Monster"fahrer :)


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Beitragvon WBM » 10.04.2009, 21:02

Tach

Wie Big Pic schon sagte...die Straßenpocket Bikes haben kein Zwischengetriebe. Die Schwinge ist starr ausgeführt.

Gradscheibe findest du hier:

Klick mich mal, ich bin eine Gradscheibe

Gruß Thomas
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