Jup habs gemerkt. also so ziemlich genau sind das nun 178°. Durch die großen Kanäle sollte der Zylinder m.E. auch ausreichend gut gespült werden um hohe Drehzahlen erreichen zu können. Einzig allein der Vergaser und Ansaug ist die einzige Drossel die den Motor vlt nich voll ausdrehen lässt. Könnte ich mir so vorstellen. Wenn ich von einer erreichbaren Drehzahl von 6500-7000U/min ausgehe. Bei dem Vorauslass von eben 25-27,5 max.
Glücklicherweise wird die Untersetzung von dem ganzen Auto geringer durch die kleinen Reifen. Eine Gewichtseinsparung von gesammt bestimmt über 50Kg sollte der Motor es beim rausbeschleunigen hoffentlich nicht zu schwer haben.
Gestern habe ich ne neue Kurbelwelle verbaut mit mehr Nadeln in den Lagern. Zwar das bis jetzt teuerste Bauteil überhaupt am ganzen Auto. Aber lieber auf Nummer sicher gehen. Kann ja nicht schaden bei erhöhter Belastung.
Wie gesagt sind meine Zylinder ja nun beim schweißen. "Ja kein Problem Blech auf Guß zu schweißen", "Ich mach das schon mach dir keine Gedanken". Nun wurde mir gesagt das die 2mm Blechkanäle beim schweißen immer durchbrochen werden... Hatte ja meine Gründe da nachzufragen . Nun möchte er die aus dickerem Blech Nachbauen (PLATZ, rechts und links gibts aber net ). Bin ich mal gespannt. Meine alternative wäre die Kanäle ringsum mit nem 1mm Blechstreifen zu verdicken und aufzuschweißen. Bzw nur aufschweißen und dann erst an den Zylinder ran. Man ist das ärgerlich wenn einem die Ausrüstung fehlt. Dann könnte man das alles selber machen .
Hoffe das wird doch noch was. Will ja schon meine Kanäle dran haben. Sonst ist der Motor kein teil von mir.
Mfg Timo