Hier ist noch mal e schönes bildche vom trabbi motor ohne luftleitblech.
Schöner kompakter motor mit dem man viel rausholen kann.Laut einem Trabbi tuner aus Plauen soll der motor ab einer geometrichen verdichtung von 10:1 spaß machen wobei unser motor hier eine von ca 8-8,2:1 hat. dursch die riesigen drehschieberplatten die man sehr schön bearbeiten könnte, kann man dem ding noch richtig beine machen. wer denn motor mal von innen gesehen hat weiß,das das Kurbelgehäuse riesig ist und es keine große sache ist zu verkleinern.Leider ist es bei diesem motor schwer den ansaugweg so zu verändern,das er strömungsgünstiger wird (aluguß schweißen?????!!!!). Man hat bei dem teil riesigen Platz am zylinder für die auslass- und Überströmsteuerzeit ein bisjen zu verbessern. Noch mal en paar techniche sachen zu dem Motor.
Trabant 601 luftgekühlt
600 ccm original leistung 27 Ps
unveränderte einlasssteuerzeit
Verdichtung 8-8,2:1
Außlassteuerzeit 165°
Überströmsteuerzeit unverändert
Resotüten lange mit grümmer ca 1,40m volumen ca 9 liter
dm: 125mm
natürlich selbs gefertigt.
Zündung etwas angepasst auf 4mmvor ot.
Für das gasgemisch sorgt ein 32mm dell orto mit einer riesen hauptdüse
Luft bekommt das gerät dursch einen geschlossenen k&n vom auto.
Doch was soll das ganze mehr leistung macht kaum sinn denn mehr als durschdrehende räder ist halt net drinn....
@Locke: vielleicht kannst du mir das bild einfügen Danke
So Bild ist drinne...hat Grobschmied übernommen...nach mir
Stell die Bilder bitte ohne Leehzeichen rein sonst gibts Probleme mit dem Bildserver...und nicht so oft traurig sein...wegen Korn
___________________________
immer wenn ich traurig bin trink ich einen korn