Trabbi auf Rennfräse

Für die Hakorenner unter Euch

Moderator: Moderatoren

Beitragvon WBM » 08.01.2007, 23:51

Tach
So war zbs. bei unserem Rennen im Mai in Guntersblum

Regelment Guntersblum PDF

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon rasputin » 09.01.2007, 21:33

WBM hat geschrieben:Tach
So war zbs. bei unserem Rennen im Mai in Guntersblum

Regelment Guntersblum PDF

Gruß Thomas

danke. hat jemand eine vorderachse und ein getriebe übrig? 8)

r
rasputin
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 13:44
Wohnort: Eleusis / BY

Beitragvon WBM » 26.01.2007, 00:14

Tach

Claus...schau mal unter Biete Rennfräse....kostet nur zwei Flaschbier :roll:

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Mein kleiner Flitzer

Beitragvon uli » 27.01.2007, 13:05

Hier ist noch mal e schönes bildche vom trabbi motor ohne luftleitblech.
Schöner kompakter motor mit dem man viel rausholen kann.Laut einem Trabbi tuner aus Plauen soll der motor ab einer geometrichen verdichtung von 10:1 spaß machen wobei unser motor hier eine von ca 8-8,2:1 hat. dursch die riesigen drehschieberplatten die man sehr schön bearbeiten könnte, kann man dem ding noch richtig beine machen. wer denn motor mal von innen gesehen hat weiß,das das Kurbelgehäuse riesig ist und es keine große sache ist zu verkleinern.Leider ist es bei diesem motor schwer den ansaugweg so zu verändern,das er strömungsgünstiger wird (aluguß schweißen?????!!!!). Man hat bei dem teil riesigen Platz am zylinder für die auslass- und Überströmsteuerzeit ein bisjen zu verbessern. Noch mal en paar techniche sachen zu dem Motor.
Trabant 601 luftgekühlt
600 ccm original leistung 27 Ps
unveränderte einlasssteuerzeit
Verdichtung 8-8,2:1
Außlassteuerzeit 165°
Überströmsteuerzeit unverändert
Resotüten lange mit grümmer ca 1,40m volumen ca 9 liter
dm: 125mm
natürlich selbs gefertigt.
Zündung etwas angepasst auf 4mmvor ot.
Für das gasgemisch sorgt ein 32mm dell orto mit einer riesen hauptdüse
Luft bekommt das gerät dursch einen geschlossenen k&n vom auto.
Doch was soll das ganze mehr leistung macht kaum sinn denn mehr als durschdrehende räder ist halt net drinn....

Bild



@Locke: vielleicht kannst du mir das bild einfügen Danke

So Bild ist drinne...hat Grobschmied übernommen...nach mir :)
Stell die Bilder bitte ohne Leehzeichen rein sonst gibts Probleme mit dem Bildserver...und nicht so oft traurig sein...wegen Korn

___________________________

immer wenn ich traurig bin trink ich einen korn :( :D
uli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2007, 18:41

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Rennfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste