Tach
Tja...wie lang sollte er nun sein der Stützkanal, da scheiden sich die Geister.
Meiner 
persönliche Meinung nach sollte er etwas später Öffnen als die beiden seitlichen Hauptströmer. Der Stützströmer sollte nicht dominieren und recht steil nach oben pusten....je steiler er aber ausgelegt wird desto kleiner seine wirksame Fläche. Der Kanalgeometrie sind aber durch die dünne Zylinderwandung Grenzen gesetzt.
Befinden sich alle Kanäle auf gleicher Höhe wird mir der Stützkanal zu dominant...er hätte den kürzeren Weg Richtung Brennraum und könnte die beiden seitlichen stören....die Betonung liegt auf "könnte"
Zu diesem Thema sollte es einige brauchbare Beiträge im Forum geben....Kollegen der Zunft bevorzugen gleiche Höhen aller Kanäle
Überströmer aus einer meiner kleinen 40 ccm Motoren als Anregung. Die Rundung/Übergang wurde mit einem eiförmigen/ovalen Fräser hergestellt
Gruß Thomas