Regeln zum Nutzen des Forums

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Moderator: Moderatoren

Regeln zum Nutzen des Forums

Beitragvon WBM » 30.09.2006, 14:21

Tach Zusammen

§1 Geltungsbereich
Die vorliegenden allgemeinen Forumsregeln regeln das Verhältnis zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern
(nachfolgend Teilnehmer genannt) , sowie den Administratoren und den Moderatoren (nachfolgend Team genannt)
bei der Benutzung des Forums WBM,s LK Forum

§2 Mitgliedschaft
Das Team stellt das Forum dem Teilnehmer in Form einer Mitgliedschaft unentgeltlich zur Verfügung.
Die Mitgliedschaft dauert unbestimmte Zeit. Sie kann von beiden Parteien jederzeit ohne weitere Angaben von Gründen beendet werden.

§3 Grundlegendes
Beiträge, die andere Menschen, Orte, ethnische Gruppen , Religionen oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Teilnehmer nach sich.
Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Teilnehmer.
Die Teilnehmer werden angehalten, die Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie mit diesen nicht übereinstimmen.
Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.


§4 Sprachen
Das Forum versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.

§5 Strafrechtliche Relevanz
Alle Beiträge sind unter Akzeptanz des geltenden Rechtes zu verfassen, verantwortlich ist der jeweilige Autor des Beitrages.
Beiträge, die gegen das deutsche StGB verstoßen, werden durch das Team kommentarlos gelöscht und können den Ausschluss
des einstellenden Teilnehmers zur Folge haben.

§6 Verhalten im Falle von Beleidigungen durch andere Teilnehmer
Wenn ein Teilnehmer zum Ziel persönlicher Angriffe wird, ist er angehalten, auf eine direkte Antwort zu verzichten
und stattdessen den entsprechenden Beitrag einem Mitglied des Teams zu melden. Dies verhindert, daß das Forum zum
Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen mißbraucht wird.
Das Team wird den Sachverhalt prüfen und im gegebenen Fall die erforderlichen Maßnahmen im Rahmen der Forenregeln
ergreifen, um den Hausfrieden wieder herzustellen.

§7 Anonymisierungsdienste
Die Nutzung von Programmen zur Verschleierung der IP, sogenannte "Anonymiser", wird nicht geduldet und zieht grundsätzlich
eine Sperrung nach sich. Wer in diesem Forum schreiben will, hat auch die Verantwortung für seine Beiträge zu übernehmen.

§9 Werbung
Werbung ist nicht zulässig, sofern sie nicht explizit genehmigt wurde.

§10 Spam
Die Teilnehmer sind angehalten, das Schreiben von themenfremden Beiträgen zu unterlassen, und auf die Struktur des Forums zu achten.

§11 Sanktionierung
Teilnehmer, welche gegen die allgemeinen Forenregeln verstoßen, werden nach Ermessen des Teams sanktioniert.

§12 Feedback
Bei Unzufriedenheit mit Maßnahmen der Moderatoren ist es den Teilnehmern freigestellt, dieses in einer sachlich formulierten
Kritik dem Administrator darzulegen. Dieses kann in Form einer Privatnachricht oder auch einer eMail erfolgen.
Die Angelegenheit wird daraufhin sorgfältig überprüft und sollte der Einspruch berechtigt sein, können die fraglichen
Entscheidungen revidiert werden. Besteht nach Auffassung des Teams keine ausreichende Grundlage für den Einspruch, so ist
diese Entscheidung endgültig und ohne weitere Diskussion zu akzeptieren.

§13 Chat
Der Chat unterliegt den gleichen (hier aufgelisteten) Regelungen wie das Forum. Für die Einhaltung sorgen die vom Team
bestimmten Chat-Moderatoren. Sie haben die Befugnisse innerhalb ihres Ermessensspielraumes Nutzer zu sperren oder zu bannen.

§14 Haftungsauschluss
Obwohl das Team versucht, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für das Team unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten ständig zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Teilnehmers aus und das Team kann nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

§15 Änderung der Forenregeln
Das Team kann die Forenregeln für die Benutzung des Forums jederzeit ändern.
Die Änderungen werden dem Teilnehmer in Form einer Ankündigung im Forum bekannt gemacht.
Sie gelten als genehmigt, sofern der Teilnehmer das Forum weiterhin nutzt.
Die Mitgliedschaft endet bei einem Nichteinverständnis des Teilnehmers zu den neuen Forenregeln.

§16 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Forenregeln sich teilweise oder ganz als rechtlich ungültig erweisen, so bleiben die anderen
Bestimmungen im Übrigen wirksam und werden wenn nötig durch neue ersetzt, welche den ursprünglich angestrebten Zielen
und Zwecken entsprechen. Die Gültigkeit der Forenregeln bleibt in jedem Fall erhalten.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
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