Timolol hat geschrieben:Es wär eher interessaant bei welcher Drehzahl der Motor seine max Leistung entwickelt. Unter "Last" kann ja so ziemlich alles sein. Je nach gewicht und übersetzung schwankt das garantier mehrere hundert umdrehungen.
Unter Last verstehe ich das Bike mit allen Anbauteilen, wenn ich damit fahre. Mit Ausrüstung komme ich auf ca. 85 kg, die Sumo wiegt ca. 25 kg. Übersetzung 6/72.
Zum Thema.. Gestern war ich beim Fahren auf der Kartbahn in Garching. Wetter war Top. Leider musste ich feststellen, daß das Problem immer noch besteht. Knapp vor 12000 Umdrehungen fängt die Kiste an zu stottern und zu spucken. Kerzenbild grau - weiß, dachte mir die Kiste bekommt zu wenig Sprit. Also erstmal hochgedüst von 85 auf 92, Bike war dann fahrbar, allerdings mit schlechter Leistung und immernoch dem gestottere. Bin mit Grobschmied gestern nochmal durchgegangen, an was es noch liegen kann.. Der Motor bekommt zu wenig Sprit. Mittlerweile hab ich auch rausgefunden warum:
Mangelnde Tankentlüftung. Der Motor zieht einfach zuviel Sprit oben raus. Dementsprechend wurde das Ganze verbessert:
Ansonsten wars gestern super auf der Bahn, bitter war nur daß mich auf der langen Geraden jeder Kracher mit seiner Autobahnübersetzung überholt hat
Das Bike hat jedenfalls gehalten, keine defekten Teile zu vermelden. Besonders die Kühlung hat sich bewährt, der Motor lief permanent über 10000 Umdrehungen ca. 2,5 Stunden auf der Bahn.
Hab auch ein paar Videos gemacht, hier ein kleiner Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=UtgpDDLe ... re=channel
Man erkennt leider nicht viel, da ich die Kamera nur provisorisch an der Jacke mit Kabelbinder und Tape festgemacht hatte