fragen über bb3 bearbeiten!

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Street_FighterXx » 03.02.2009, 21:18

mhh wenn ihr das alle sagt das das unrealistisch ist dann wer d ich das echt noch mal prüfen .
aber denke morgen erst und dannw erde ich noch mal posten.
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Beitragvon Street_FighterXx » 05.02.2009, 22:57

so habe mal gradscheibe neu ausgedruckt , SZ how to noch mal durchgelesen und noch mal nachgemessen jetz erstmal nur auslass!

also so hab dann im uhrzeigersinn gedreht und meine erste markierung gemacht als er dann bei ca 95° geöffnet hat kann das aber nciht 100% genau messen/sagen , weil eine seite wurde mehr abgefräst wie die andere also er öffnet nicht gleichmäsig.
so dann 2 markierung habe ich bei so 270° gemacht !
mann kommt auf 270 ° wenn man von OT bis er wieder den auslass schlißt die grad zahlen abliest.
also ist von der ersten markierung (95°) bis zur 2 markierung (270°) meine auslass SZ 175 ° .


MfG
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Beitragvon WBM » 06.02.2009, 19:13

Tach

Schon erstaunlich solche großer Vorauspuff/Auslaß bei einem Serienpocket Made in China von 175° KW

Die hauptströmer öfnnen bei 120°
Die hauptströmer schließen bei 235°


Das wären für die Überströmer 115°...eigentlich ganz normaler Wert, und für den Vorauslaß 175°-115° = 60°/2 = 30° ein eigentlich fetter Wert

Was wills da noch Hand anlegen....würde ich so belassen und schöne Renntüte zusammen braten :roll:

Gruß Thomas
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Beitragvon Street_FighterXx » 06.02.2009, 19:17

ok danke für Info !
mhh werd mal schauen was ich jetz mach hab aber mal am strömer angefangen...
und naja nichts tolles dabei rausgekommen :evil: :oops:
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Beitragvon Street_FighterXx » 16.02.2009, 22:10

so hab ihn immer noch nicht testen können mein motor ......
aber hab da jetz mal eine frage zwischendurch also könnte es sein das der motor nach dem überarbeiten des zylinders schlecht läuft oder nciht angeht kp können probs auftreten wenn man mal davon ausgeht das man eig alles richtig gemacht hat oder keine verhärenden fehler gemacht hat ?
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Beitragvon WBM » 16.02.2009, 22:16

Tach

Leider ja....ausschließen kann man es nicht immer das der Motor schlechter läuft als vorher. Man schraubt ja immer in dem Gewissen alles bedacht zu haben und die Arbeiten ordentlich durchgeführt zu haben.

Fehler verzeiht ein Motor nie....

Gruß Thomas
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Beitragvon Stroke-Secret » 01.03.2009, 00:46

Hallo,

Also habe bischen mit deinen steuerzeiten gekuckt und zwar die wirst woll nicht richtig gemessen haben ...360-95 sind 265 bei dir sind angegeben 270 da stimmt was nicht ...Wenn die 95 grad stimmen kämste auf eine auslasszeit von 170 grad wenn ich jetzt mit einen 270 grad arbeite wo dein auslass schließt komme ich auf eine steuerzeit von 180 Grad ...Am besten nochmal messen und denn zylinder verschrauben , lampe im auslass leuchten und sobald du ein leichten schlitz siehst dann ablesen

Gruß Lukas
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Beitragvon Street_FighterXx » 01.03.2009, 11:17

ok danke für den tipp mit der lampe !
aber da die chinesen mein auslass etwas doof gefräßt haben weiss ich jetzt nciht wann ich messen soll also das prob. ist das der auslass ist nicht komplett oval also richtung OT (die ober kante des auslasses) da ist die kannte schräg --> öffnet nciht gleich mäßig .
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
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Beitragvon Stroke-Secret » 01.03.2009, 12:49

miss doch einfach sobald du ein lichtspalt siehst...hast noch die möglichkeit mit einen messschieber zumessen dazu erstmal di qk messen , auch hier 2 mal messen ...dann die oberkante vom auslass bis zur oberkante zylinder (wo kopf moniert is) dann posteste mal die maße oder ladest dir aufd meiner web-site ( www.stroke-secret.de )das sa tool runter trägst die maße ein und zack haste deine steuerzeiten....

Wenn dein auslass schief oben rum verläuft kannste in ja vorab bischen grade machen.

Gruß Lukas
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