Bitte um Hilfe, Fresser/überhitzung/etc......

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Pocket-RomleX » 05.02.2009, 15:27

du fährst nen 21er gaser, das darste nedd vergessen, und motoforce racing hat zwar mehr leistung aber nedd so das es welten dazwischen sind :)


@wbm und die auskenner halt

kann des auch irgendwas mit zündung sein, müsste aber nicht sein, zündung ist ori....außer das se bissle rost hat, aber das macht ja nichts aus.....


Also wbm du sagst es ist bei 26-28 sekunden passiert,
ich habe davor vllt 3 minuten warm gemacht, also im stand, was kann ich machen um sowas zu vermeiden,
also der kolben dehnt sich schnell aus, das habe ich verstanden, aber was kann ich machen das es mir nicht mehr passiert, auf was genau auchten?
Noch besser/länger einfahren?


mfg
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Beitragvon Timolol » 05.02.2009, 17:09

Es ist Am Allerwichtigsten drauf zu achten das der Motor nicht gedroschen wird und nicht zu mager (SEHR WICHTIG) läuft.
Dann kann beim einfahren egal nach welche Methode jetzt nicht arg viel passieren. Wärme kommt von zu magerer Einstellung, gleichzeitig noch weniger Schmierung und du kannst dir selber erklären wie das passieren konnte.

Wenn Zündung original is schließ das mal aus. Klemmer kommt ja nicht direkt vom zzp. Sicher kann man da die wärmebelastung des Motors beeinflussen, aber beim einlaufen bei geringen Drehzahlen sollte das doch nicht so die Rolle spielen will ich mal meinen.
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Beitragvon WBM » 06.02.2009, 19:24

Tach

Hast du eine Betriebstemperaturanzeige für dein Kühlwasser ?
Werden WK Roller über ein Thermostat geregelt ?

Meine Motorräder bekommen immer erst Betriebstemperatur bevor Vollgas :)
Wenn der große Wasserkreislauf geöffnet wird sind es so um die 80° C. Wenn die Kühlbrühe schon 80° hat ist der Zylinder mit Sicherheit durchgewärmt

Gruß Thomas
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Beitragvon Pocket-RomleX » 09.02.2009, 19:47

ja temperatur kommt vom thermostat.

habe heute mein block zerlegt, werde es am samstag mit druckluft durchblasen und danach mit einem dampfstrahlen rüber gehen.
dirko masse habe ich ja schon da, neue lager und simmerringe liegen auch schon hier.
Sicherheitshalber habe ich mir auch gleich mal einen 21er dellorto bestellt mit nem abstimmset, neuer zylinder ist auch schon unterwegs, mal sehen ob dieses mal alles gut geht.


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Beitragvon Timolol » 10.02.2009, 00:39

Pocket-RomleX hat geschrieben:ja temperatur kommt vom thermostat.
Sicherheitshalber habe ich mir auch gleich mal einen 21er dellorto bestellt



Hä? :?: Neuer Vergaser ist immer Risiko wenn pech hast läuft er damit auch zu mager. Das musst du aber selbst schnell erkennen sonst is wieder zu spät.

Was spricht dagegen paar Düsengrößen größer reinzuhauen?
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Beitragvon Pocket-RomleX » 11.02.2009, 22:53

spricht nichts dagegen,
deswegen habe ich mir ein düsenset von 88-110er düsen geholt, am anfang kommt halt ne 110er rein,egal wie der läuft :D
wird zwar zuuuu fett, aber egal zu fett ist ja nedd zu mager:)
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