Hallo leute,
bin jetzt zu euch gekommen, d ich eigentlich nur hier in diesem forum so die 2 takt götter kenne, in den anderen konnten die mir immer noch nichts genaues sagen(leider)
also ich habe einen roller,
war erst 50 ccm alu zylinder dreuf, danach kam ein 70ccm zylinder.
Waren beide aluund komischer weise der gleiche(sieht zumindest so aus) schaden.
Also der 70 ccm zylinder ist max 30 minuten lang gelaufen und hat max 4 km aufm buckel.
Habe den ordentlich vebraut, schön beim einbaue mit öl eingeschmiert, alles dicht gemacht, gaser war eigentlich sauber...sprit war 1:40 düse war 110er in einem 17,5er vergaser.
und ja trotzdem hat er jetzt spuren die man mit dem finger spüren kann...
die im roller forum meinten es wäre mein fehler, habe das ding nicht lange genau warm laufen gelassen und gleich gas gegeben......vllt auch falsches einfahren....aber was meint ihr hier, ich weiß echt nicht was ich machen soll keiner sagt mir genau was des ist. will mir nomal den zylinder holen(keine billige angelegenheit) und will nicht das das wiede passiert....wäre echt fatal!
luffi war drauf.....
hier mal bilder von dem jetztzigen 70er:
er ist im oberen bereich, also genau da wo der kolbenring läuft sozusagen matt geworden, wenn man genau hinguckt sieht man so flip flop farbe als ob er überhitzt worden war....war er aber eig nedd, kolbenring hat keine spuren, kolben aber
hier sieht mans:
hier mal bilder von dem 50 ccm, das ding hatte grade mal ca. 40 km drauf, vllt auch 50 mehr nedd, sieht aber sehr schlimm aus....
also hier bilder:
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ich es vermeide, dass der nächste zyl verbraten wird.....habe schon angst die dinger zu montieren..