von turboracer » 25.01.2009, 18:11
So, heute war die erste Probefahrt angedacht. Da ich den PHVA noch nicht habe, dachte ich mir ein billiger 14er Ebay-Flachschieber tuts auch zum testen. Erstmal ne 80er Düse rein, die Kiste wollte gar nicht anspringen. Leicht am Gas gedreht, dann ist der zumindest angesprungen, ohne Choke und ich hab sofort gemerkt, viel zu fett. Also 75er Düse rein, immernoch zu fett. Dann ne 70er rein, sprang sofort an, hörte sich auch gut an. Also erste Fahrt. Motor dreht müde hoch, kommt nicht im geringsten auf Drehzahl, raucht wie Sau aus dem Auspuff. Wohl immernoch zu fett. Leider hab ich jetzt gerade nix kleineres rumliegen als ne 70er für den Gaser. Aber wie kann das sein? Aufm Dirt fahr ich den gleichen Vergaser mit ner 75er Düse für den bearbeiteten Bigbore 1. Macht das vielleicht die Propipe aus, daß der so mager bedüst werden will? Bin davon ausgegangen, daß ein BB3 mit nem fetteren dritten Überströmer fetter bedüst werden muss. Naja, werd dann wohl auf den PHVA 17,5 warten...
Oder ich hab vielleicht auch so nen Lumpen in der Propipe. Hab gelesen ein paar Leute hatten das. Irgendwelche Stoffreste im Pott oder so..