Trabant Motor bearbeiten?!

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

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Beitragvon Timolol » 23.12.2008, 19:26

Nönö keine Membranen finde das so ganz gut.

Hab wieder mal bissle geschweißt. bis zu den endrohren bin ich gekommen. Jetzt mal sehen irgendwo müssen die zusammenlaufen. Dann Nen Flexrohr damit die Resos möglichst wenig Schwingen da Edelstahl ja empfindlich sein soll. Sicher ist sicher.

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Mfg Timo
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Beitragvon Grobschmied » 23.12.2008, 22:08

Moin

SEHR SCHÖN!

Hauptsache du bekommst die Haube nachher auch zu.... ;)

Gruß Flo
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Beitragvon Timolol » 23.12.2008, 22:44

Richtig... Theoretisch hab ich etwa 2cm Platz. Wird knapp. Gibt Tricks wo man noch was ändern kann. Hoffe aber es passt so.

Das Geile... Die Resos scheinen ziemlich dicht zu sein. Hätt ich nicht gedacht. Mit Luft werd ich die wohl trotzdem irgendwie abdrücken.

Im neuen Jahr wird sichs zeigen.

Wieviel Rücksicht muss ich auf die Endrohrlänge nehmen? 10-15cm kürzer und nicht ganz gleich lang macht nix oder? 420mm Endrohrlänge ist halt schon krass.
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Beitragvon WBM » 23.12.2008, 23:05

Tach Tim

Ich als Endrohrverfechter plädiere zum Endrohr :roll: Etwas kürzer sollte nicht schaden.
Deine Anlage wurde von Rasputin ausgelegt, er wiederum plädiert nicht so auf Endrohrlänge.
Du machst das schon...die Anlage schaut einfach super aus...Riesen Respekt mein Lieber

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Beitragvon piLLe » 24.12.2008, 13:41

Wow, das nenn ich eine saubere Auspuffanlage :!:
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Beitragvon Grobschmied » 24.12.2008, 16:41

Moin

Ich würde schon versuchen die gleich lang zu halten. Ich denke du mußt ja eh unterm Auto in ein großes Sammelrohr gehen oder?

Gruß Flo
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Beitragvon Timolol » 24.12.2008, 16:53

Wollte das "Sammelrohr" eigentlich irgendwo hinterm Motor machen. Vor allem da sich so alles wieder leichter trennen lässt. Ist auch von den längen her besser. Sonst würden die endrohre zu lang.
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Beitragvon Timolol » 01.01.2009, 22:34

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Haube geht zu 1,5cm Platz
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Mfg Timo
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Beitragvon Timolol » 03.02.2009, 20:00

Also mittlerweile ist das Auto Rollbar. Der erste Start ist heute erfolgt. Läuft zwar nur mit Choke und mit Fehlzündungen. Aber ist ja immerhinn was. Zündung muss ich sowieso noch einstellen.
Aber das feeling is geil alles wackkelt und vibriert bei der Power aus 600ccm. Bissle wie nen Lanz Bulldog :lol: .

Aber noch ist SEHR viel Arbeit.
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Beitragvon Timolol » 14.02.2009, 21:55

Endlich ist "das Reso" fertig... Noch abbeizen lakieren, Halter und nen Silentgummi dran das es net Schwingt wie blöde und gut is. Da kann man sich echt verkünsteln an sowas :shock:

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Mal gespannt wie sichs dann so anhören wird.
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Beitragvon WBM » 14.02.2009, 23:13

Tach

Die Anlage ist einfach Top...sehr schön umgesetzt.
Was, in alles in der Welt, hast da am Schluss dran gefummelt?

Stahlgeflechtgewebeschlauch als ESD....warum. Wenn schon zwei in eins dann doch bitte mit fettem Dämpfer und dementsprechend Durchlass

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Beitragvon Timolol » 14.02.2009, 23:51

Nene... Das ist nen Stahlfelex schlauch... Soll zur entkoppelung von Resos zur restlichen Auspuffanlage dienen. kein Dämpfer... Um Gottes willen.
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Beitragvon Chris1976 » 07.03.2009, 16:25

Hi,

TOP!!!!! Muß ich auch mal sagen....einfach ein geiles Projekt!!!!

Nur eine Frage, meinst nicht, dass Dir die Haube mit dem geringen Abstand von nur 2cm zur Blase nicht bissl zu heiß wird?
Wenn ich mal von meinem Bike ausgehe....da wird die Sitzbank so heiß, dass es von den Schrauben der Befestigung Brandblasem am Allerwertesten gibt....dank Silberfolie hält sich das jetzt in Grenzen....wobei der Pott auch noch umlüftet wird, in dem offenen Pocket.

Gruß Chris
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Beitragvon Timolol » 07.03.2009, 19:43

Kommt noch ne Isolierplatte dazwischen. Muss schon klappen.
Anders gehts leider net.

Heute mal wieder bisschen was machen können. Reso musste nochmal "leicht" abgeändert werden denn von Endrohrflansch bis bremsleitung warwns vlt 1,5cm. Soweit Ok. Nur wenn der Motor schwingt... Oho.

Ich mach nachher nochmal Bildchen. 1. Lackschicht aufm Reso ist druff.

Was von Meisterhand verpfuscht wird von Auspufflack vertuscht. :D
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Beitragvon Chris1976 » 07.03.2009, 20:59

Hättest mal erst den Motor mit Pott gezimmert, dann könntest ne geile Hutze in die Haube einbauen....genau über dem Krümmer....wäre doch mal was anderes...und kühlt sauber im Motorraum...jetzt ist es vorbei.

Die Paste wird Dir kaum helfen...die Temperatur ist echt brutal am Pott....habe über 5cm zur Sitzbank, so zu sagen im Freien..und die Bank kocht...

Gruß Chris
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