Projekt: 0815 LK Dampfhammer Dirtbike *Update 30.12.08*

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

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Beitragvon turboracer » 06.12.2008, 00:17

Jo, über kurz oder lang werd ich mir nen anderen Gaser zulegen. Aber bis dahin muss das ebay-Teil herhalten ;)

Heute hab ich den Motor ins Dirt eingebaut, ein paar mal gezogen und... Das Teil läuft. Schnurrt wie ein Tiger :D Momentan is ne 80er Düse drin, ich schätze mal die ist zu fett. Sofort auffallend ist die extreme Laufruhe (trotz Vollwange) gegenüber dem Bigbore. Werd morgen im Freien mal nen Testlauf machen und ne Runde drehen, den Gaser abstimmen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;)
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Beitragvon turboracer » 07.12.2008, 15:13

So, heute war ich mal im Freien, leider ist das Wetter nicht so toll, is auch ziemlich glatt und mit dem Reifen-Profil.... Ist erstmal ein kurzes Standvideo geworden, Fahrtvideo kommt noch.

Hehe:

Bild

Und hier mal ein Bild von meiner selbstgemachten Motorhalterung, da mir die alte abgerissen ist:

Bild

Und hier das Video. Ich finde der Motor klingt gar nicht mal so übel:

Klick!

Einfach anklicken, hatte jetzt keinen Bock das Video auf Youtube zu laden.
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Beitragvon Chris1976 » 07.12.2008, 16:35

Servus,

die Motorhalterung würde ich sofort tauschen...ist viel zu weich.
Auf der lasten zu viele Kräfte, als dass die halten würde.
Und wenn Sie hält ist sie so flexibel, dass Dir die untere Aufhängung bzw. der Getriebekasten ausreißt...

Edit: Die Kupplung kommt viel zu früh...brauchst noch andere Federn.

Gruß Chris
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Beitragvon Timolol » 07.12.2008, 18:39

SObald du den gashahn audrehst klingts übel. Also im Sinne von schlecht. Dreh doch mal den Hahn bis anschlag und mach das video von weiter weg das man den Motor noch hört und auch den Auspuff sieht. Meine Vermutung liegt das der Motor Viel zu Fett läuft. Der knattert so komisch :wink: .
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Beitragvon turboracer » 07.12.2008, 20:33

Ähm, bist Du sicher Chris, daß wir von der gleichen Halterung reden? Die Halterung von mir ist um einiges stärker als die Standardmässige, denn das war ja nur ein dünnes Blech. Die Originale konnte ich sogar mit der Hand verbiegen, das geht bei diesem Blech definitiv nicht. Einziger Unterschied zu vorher: Diese ist verschraubt und nicht geschweisst (Hab leider kein Schweissgerät).

Die Kupplung ist ne Standard-China 3-Backen, allerdings schon mit 8er Federn (statt original 10er).

Zum Motor: Dieser ist noch nicht abgestimmt, da ich keine Gelegenheit hatte zu fahren dieses WE (Wetter war scheisse). Die Vermutung daß er zu fett läuft hab ich auch, momentan is ja noch die 80er Düse drin vom BB.

Ja, das Klingeln. Woher kommt das? Keinen blassen Schimmer. Konnte die Ursache bisher nicht finden :(
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Beitragvon Timolol » 07.12.2008, 20:54

Das ist kein klingeln das ist eher das "4takten" da das gemisch nicht vernünftig zündet. Das ist das typische Geräusch wenn ein Motor zu fett läuft.

Musst halt schauen in welchem bereich das kommt ob bei vollast oder teillast.
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Beitragvon turboracer » 07.12.2008, 21:20

Dann werd ich mal die kleineren Düsen rauskramen. Das Klingeln was ich meine, ist ein anderes Geräusch als das Knattern. Eher so ein Nebengeräusch.. Man hörts auch ziemlich deutlich in dem Video.
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Beitragvon Timolol » 07.12.2008, 21:23

Ich hör da nix... Kann aber die kupplung sein wenn die dabei is gerade auszurücken. Sprich so ne zwiespältige sache dann vibriert die immer rum. is bei mir auch so.
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Beitragvon Chris1976 » 07.12.2008, 22:36

Servus,

schau mal hier..meine Halterung...und die hält definitiv...übrigens auch verschraubt, da verstellbar.

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes ... n%20Umbau/

Glaube Bild 13 und 14 sind die Richtigen...

Restliche Inspirationen zum Thema Dirt auf der Hauptseite....

Gruß Chris
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Beitragvon turboracer » 07.12.2008, 22:53

Ok, Deine Halterung ist nochmal ne andere Liga ;) Aber meine ist immerhin besser als die Originale. Werd bei Gelegenheit den Rahmen sowieso mal komplett verstärken mit zusätzlichen Streben. Was mir mehr Sorgen bereitet sind diese windigen Dirt-Felgen. Wieviele hats Dir davon schon zerlegt? ;)
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Beitragvon Chris1976 » 08.12.2008, 13:05

Hi,

keine Einzige....da gibt es auch Unterschiedliche.

Die, was so super toll im Crome Look sind, kannst vergessen....die sind wie Butter.
Am besten sind die alten, welche es mal eine Weile nur in Rot gab....die habe ich..und die halten :lol:

Gruß Chris
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Beitragvon WBM » 08.12.2008, 20:46

Tach

Das Rasseln hört man besonders im Leerlauf...hmm.
Früher wurde gelegentlich dem BB nachgesagt das seine Ringe in den Ringnuten spiel haben....was zu den Geräuschen führte.

Weiterer Ansatzpunkt...drücken sich die Ringe in nicht angefarste Kanäle, deinen Auslaß hast ja auch in der Breite bearbeitet

Gruß Thomas
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Beitragvon turboracer » 09.12.2008, 00:20

Das Geräusch hatte mein BB auch schon, nur nicht so ausgeprägt. Werd ihn nochmal zerlegen und mir das Ganze anschauen. Evtl. endet der Dritte ÜS zu "scharf". Irgenwas muss es ja sein. Lose Teile die rumklingeln sinds schonmal nicht, das hab ich überprüft.
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Beitragvon turboracer » 10.12.2008, 23:20

Hab ihn heute nochmal zerlegt, konnte nichts feststellen... Kann es sein daß die Membrane das Geräusch macht?
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Beitragvon Chris1976 » 11.12.2008, 12:15

Hi,

nein....die hört sich anders an.

Wobei ich schon einige BB hatte, die ebenfalls so geklingelt haben...mal mehr und mal weniger.

Gruß Chris
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