Tach
Wie wäre es den mit einem dritten Spülkanal gegenüber dem Auslaß. Dieser sollte die Spülund/das Ausspülen und die Füllung verbessern.
Diese Maßnahme hatte damals richtig für "Fahrspaß" gesorgt
Deinen Auspuff würde ich nicht zu kurz basteln...beim Standartmotor sollte es reichen ihn auf max 8000 1/min auszulegen...falls wir von einem China LK reden.
VA abgeleitet von deinen gemessenen Steuerzeiten liegt bei 27°....würde ich nicht weiter erhöhen wenn es um Drehmoment geht....Auslaß in der Breite wäre eine Überlegung wert.
Fräsenmotoren haben enormers Drehmoment bei vergleichbar wenig Leistung. Mein ILO L 251 liegt bei 250 ccm bei 7 PS / 3000 1/min. Recht hohe Überströmer bei minimalem Auslaß (Vorauslaß) Dafür aber Kraft aus dem Keller....
Meine RD zbs. hat aus wenig Hubraum recht viel Leistung bei vergleichbare "wenig Drehmoment" (alleine das zu schreiben tut schon weh)...dafür auch kleine Strömer und riesen Auslaß (Vorauslaß).....verstehst
Gruß Thomas