Hallo,
Ich bin zwar erst seit ein paar Monaten vom PB-Virus infiziert, habe aber schon einige Zweitakterfahrungen.
Da mein Bike mit den bisherigen Veränderungen schon sehr gut läuft bin ich relativ zufrieden. Bisher habe ich aber hauptsächlich an der Peripherie gearbeitet. Einlass mit gscheiten Luffi, Vergaser bearbeitet, ASS bearbeitet, GFK-Membran, alles geglättet. Auslass geglättet und poliert, Snake. Soviel zum Rundherum. Am Zylinder hab ich nur eine dünnere FD verbaut und den Füß nur ganz wenig geplant. Dann ein bisschen die Kanäle daran angepasst und das wars auch schon. Wie gesagt mit der passende Bedüsung schafft es so 54km/h. Ich muss aber noch anmerken, dass ich 100 Kilos habe .
Wie ihr aber wisst, wenn man mal vom Zweittaktvirus befallen ist, will man immer weiter.
Jetzt hab ich mal den komplette Motor ausgebaut und will ihn mir mal richtig zur Brust nehmen. Mein Ziel ist hauptsächlich der Zylinder. Zuerst mal Quetschsspalte ermitteln und Verdichtung so erhöhen, dass die QS noch im erträglichen Bereich bleibt. Ich fahr eigentlich immer mit Super 100 somit sollte sich da schon was machen lassen. Dann will ich die ÜS dahingehend wieder anpassen und vielleicht noch die ÜS-Zeit verlängern. Ganz sicher will ich den Vorauslass vergrößern. Ich brauch Power oben. Um aber die Pferde unten nicht zu verlieren würde ich gerne den dritten ÜS-Fräsen. Ich hoffe das geht so problemlos wie ihr das alle beschrieben habt.
An der Snake will ich den Übergang vom Zylinderauslass zu dem kurzen Übergangsstück bearbeiten. Der Querschnitt dort ist ja mehr als besch***
Das wars eigentlich.
Aber noch ein paar Fragen hätt ich da:
> Wie habt ihr die Verdichtung beim Ori-Zylinder erhöht. Bzw. mir geht es mehr um die praktischen Schritte. Dass man am Fuß Material wegnehmen muss ist mir klar aber mit Feile und Schleifpapier wird man ja alt dabei
> Zum Vorauslass: Was meint ihr sollte man die originale Form einfach in der Höhe nacharbeiten oder eher wie bei manche RD-Zylindern mit eine Nase? Boost Ports sind beim Ori ja eher unmöglich.
> Gibts beim dritten ÜS noch irgendwas zu beachten. Ich hab mir alles dazu durchgelesen aber ich bin noch etwas skeptisch über die Durchführung. Hat der erst bei einer gewissen Größe einen Sinn oder kann man auch kleiner Machen, da ich das Kolbenhemd durch das Fenster nicht so schwächen will.
Freu mich schon auf Eure Antworten