Trabant Motor bearbeiten?!

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

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Beitragvon Timolol » 19.10.2007, 17:10

Wieso ist das gewollt? Ich find das nich so toll...


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Beitragvon rasputin » 19.10.2007, 19:41

Timolol hat geschrieben:Wieso ist das gewollt? Ich find das nich so toll...

"gewollt" war wohl der falsche ausdruck... ist ja nicht so, daß das ein feature wäre... aber bei vergasern werden verschiedene größen aus einem rohling gefertigt. und die müssen alle gleich gut funktionieren. der 27er mikuni ist "baugleich" dem 30er. und was beim 30er schön zentrisch paßt rutscht beim 27er halt etwas außermittig.

WBM hat geschrieben:Aha...fährst jetzert einen Fiat 500 Bambino...sehr schön :roll:

äh, nein. nsu prinz 4.

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Beitragvon Timolol » 19.10.2007, 20:13

Fertigungstechnisch eben. Hm egal.


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Beitragvon Timolol » 22.10.2007, 19:40

Hm wie isn das mitn Düsenwechsel? Auf der Mikuni Seite steht ja das man mit so nem komischen Schlüssel die Düse auch tauschen kann ohne die Schwimmerkammer abzubauen. Hm... Ich hab die Düse aber von untern geschraubt. Versteh ich jetz nicht ganz...


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Beitragvon WBM » 22.10.2007, 21:30

Tach

Manch ein größerer Mikuni hat in der Schwimmerkammer unterhalb der Düse eine Art Verschlußstopfen mit Gewinde und kann mit einem Gabelschlüßel 17 er Maulweite de u. montiert werden.
Gewindestopfen lösen....Düse wechseln....Gewindestopfen wieder eindrehen, geht Ruck Zuck. Auf dem Bild von deinem Vergaser konnte ich nicht genau erkennen ob er sowas hat

Bild

Schön zu sehen das eingeschraubte Teil in der Schwimmerkammer

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Beitragvon Timolol » 26.10.2007, 21:14

Hat er definitiv nicht. Das Abstimmen wird nen Quälerei. Brauchst locker 15-20min bis den Vergaser frei hast und Düse gewechselt... So in etwa stell ichs mir vor.


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Beitragvon WBM » 07.11.2007, 22:52

Tach Tim

Dein Plastebomber wurde heute 50 Jahre.....wenn das Grund zum Feiern ist :)
Billig sollte er sein und Robust....Blech zu teuer....der Trabant wurde geboren

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Beitragvon Timolol » 30.11.2007, 21:14

Das möcht ich euch nicht vorenthalten

Bild

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Beitragvon WBM » 30.11.2007, 21:35

Tach Tim

Ohoh...die versteckten Mängel....heftig.
Hat der Trabant über Jahre im Teich gelegen :)
Kleiner Spaß am Rande...ich denke mal ein Satz Bremsbeläge u. Federn kostet auch nicht Welt

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Beitragvon Timolol » 30.11.2007, 21:50

Jop das schon. Naja morgen zerleg ich voll alles. Dann kanns zum Sandstrahlen und Pulvern. Zumindest die großen Teile. Für die kleinen hab ich mir ne Strahlkabine bestellt.

Nen andren Luffi hab ich mir auch noch bestellt. Ich mag die Tröte auf dem Motor nicht. Stört mich einfach.
http://www.md-tuning.de/Universalfilter ... ing=tuning


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Beitragvon Timolol » 23.12.2007, 16:47

Kleiner Zwischenstand. Neuer Luftfilter ist montiert. Motorblech und alle größeren Motorteile lass ich nun die nächsten Monate beschichten und den kleinkram verzinken. Trabi is 100% zerlegt. Nun müssen erstmal Ersatzteile und der ganze Kram gemacht werden. Karosse steht nun so da und muss noch bisschen bearbeitet werden damit man die sandstrahlen kann. Als erstes steht bei mir dann auf dem Programm die Hinterachse und den Hilfsrahmen mit Motor, Getriebe, Bremsen usw. zu komplettieren.
Wenn ich mal so weit bin, bin ich echt froh. Denn Ersatzteile brauch ich wirklich jede Menge.

Hier mal 2 Fotos. Ist wirklich ne Menge arbeit der Trabi. Aber die Drecksarbeit wird immer weniger :lol: .

Bild

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Beitragvon Kaali » 24.12.2007, 09:26

Sehr schön, bin vorallem gespannt, wie es bei dem Trabbi mit der Leistung ausschaut ;)

Gruß Kaali
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Beitragvon Timolol » 04.02.2008, 21:05

Da mich der 27er Gaser unglaublich nervt (owohl er noch nie gelaufen is) hab ich mich entschlossen den Ansaug zu weiten und nen 30er zu verbauen. Zwar bissle scheiße in zusammengebautem Zustand, aber die Kurbelgehäusehälften lass ich nach Möglichkeit beisammen, da alles schon am Getriebe hängt. Wird sich ja abdecken lassen
:wink: .


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Beitragvon Mr.Rofl » 04.02.2008, 23:58

Man man man du weißt auch net was du willst!
Was ich auch net ganz Versteh ist, Dicken Vergaser verbauen aber auf Resos Verzichten??? da geht dir so verdammt viel leistung verloren...
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
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Beitragvon Timolol » 05.02.2008, 16:53

So dick is der net (nur eben mehr). Aber Resos will ich keine selber bauen is mir zuviel murks ohne gescheites Werkzeug. Auserdem bleibt so bissle der Originallook erhalten wenn man den original Dämpfer anschaut. Und ganz ehrlich ich hab mir den genauer angesehen. Das is ne Schöne Tröte, wie in den alten Mopeds eben nen Trichter der saugt mit ner "Prallplatte".

Hab vorhn den Motor wieder komplett zerlegt :lol: . Ganz schöner Aufwand. Und den Ansaug auf 30er Vergaserquerschnitt zu bekommen is schon heftig. Vor allem die EInlassfenster sind jetzt ordentlich groß geworden. Nur da wo die Kreuzung beider Einlassfenster und dem 2in1 Ansaug ist... Total bescheuert das dort zu weiter weil alles so verzweigt ist und man etwa 10cm mitn Dremel rein muss :? . Na aber morgen pack ich das, vorausgesetzt die Biegsame welle kommt.


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