Tach
was soll ich mit der aussage anfangen?
warum schraubt jemand, feilt nächtelang an alten ilo motoren rum, präsentiert stolz die ergebnisse,.........
..... um dann zu erkären, dass es nicht um schnelle rundenzeiten geht,....
verstehe ich nicht.
Die Aussage einfach zur Kenntnis nehmen. Er schraubt u. feilt nächtelang an
alten, originalen ILO Motoren weil es ihm Spaß macht.
Statt "Sorry...Kauftuning" könnte er behaupten "Entschuldigung...Selbstgemacht"
Das Ergebnis zählt in Form einer schön hergerichteten Fräse mit einigen Gimmicks. Ihm macht es einfach Laune zu Fummeln...die Rennerei sieht er nicht so verbissen. Einen 375 er wird er sich nicht zulegen...wer schwimmt schon gerne mit dem Strom.
agria1700 hat geschrieben:...
in der praxis bedeutet dass, dass ab einem gewissen schlupf an der antriebsachse keine chance besteht, das ding kontrolliert auf der strecke zu bewegen.
als beispiel: in weinheim habe ich die start zud ziel gerade mit meinem 2zylinder ultalight motor (520ccm-40ps) durchfahren (autocrossreifen, optimaler gripp).
am start schlupf bis an die erste kurve.
im rennen beim durchfahren mit schwung, hab ich aufgrund des unebenen untergrundes und der kombination von gripp und leistung, die ganze gerade hindurch bei vollgas mit einer springenden machine zu kämpfen, die ca, 20-30 bodenkontakte bis ans ende hatte.
Richtig...stimmt alles. Wir wissen das die Rundenzeiten in der Offenen nicht sonderlich schnell sind. Betrifft aber alle Maschinen in dieser Klasse mit dicken Motoren. Manuel, Ralf, Peter, Heisje...Ulrich mit Trabbi, gehen alle sehr gut, springen aber und sind schwer zu beherrschen.
Jeder hat die gleichen Probleme....eine RD Fräse mit Sicherheit auch.
Extremes Beispiel war der BOL DOR 900 er Reihenvierer auf einem Agria 1700 er Getriebe. Kopflastig ohne Ende das Ding...aber eine Augenweide.
Verfasst am: 06.08.2007, 20:25 von WBM
Tach
Das sagt nicht nur Ronnie... und er hat nicht Unrecht. Wenn die Räder durchdrehen und man die Richtung der Strecke nur noch im Drifft "einigermaßen" hinbekommt ist Schluß mit Lustig...zwar schön anzusehen für die Zuschauer...allerdings keine brauchbare Zeit fahrbar.
Die Frage sei berechtigt...warum einen Trabbi oder einen Hirth 40 PS montieren....kurz Nachdenk.....weils einfach Geil ist
Gruß Thomas