2 Takt Boxer Pocketbike

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Grobschmied » 06.10.2007, 22:24

Moin

Also 2. hatte ich schon, da war das Prob, dass der Strom Faul is und immer den Kurzen weg nimmt.
Und das vermute ich jetzt auch, da die Masse ja für beide gleich is.

Gruß Flo
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Beitragvon WBM » 07.10.2007, 10:54

Tach Schmied

Beide Kerzenfunken werden über die gleiche Masse abgeleitet...auch bei einem 3 oder 4 Zylinder..das kans also nicht sein. Sämtliche Verbraucher in einem Bordnetz arbeiten mit der gleichen Rahmenmasse.
Liegen die Zündzeitpunke wirklich beide gleich...haben die Spulen die gleichen Ohmischen Werte. Die Popelspulen mögen, wie Simon schon sagte, keine allzugroßen Elektrodenabstände...0.5 mm max.
Den Abstand zum Polrad brauche ich wohl nicht zu Erwähnen...gute Erfahrungen habe ich mit 0.2 mm gemacht...größer = schlechtet.
Abgesehen vom Funken...ist die Gemichbildung in beiden Zylindern gleich...weist was ich mein...nicht das der eine zu Fett u. der andere zu Mager rumhustet.
Kannst dich noch erinnern...hatte dir damals eine RD Doppelspule angeboten, wir hatten uns Unterhalten über einen Nocken mit Zündkontakt..leider auch Batterie.

Gruß Thomas
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Beitragvon Grobschmied » 07.10.2007, 15:16

Moin Thomas

Ja....kann mich noch erinnern. Nur dann brauche ich ne Baterie und all son zeugs.....Oder ne Lichtmaschine.
Was nur komisch ist das der Zylinder mit der schwachen zündung wechselt, wenn ich den Abstand von Spule zum Polrad änder.

Gruß Flo
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Beitragvon Grobschmied » 08.10.2007, 20:31

Moin

So, habe heute mit einem freundlichen Mitarbeiter der Firma Motek Telefoniert.
War sehr aufschlußreich.....
Wahrscheinlich stören sich die Magnetfelder der Polräder. Abhilfe wäre nen Isolator oder ne Doppelspule von ner Magnetfeldzündung. Die Könnte ich über den Ausgang für den Killswitch anklemmen. Aber welches Moppi hat sowas?

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Beitragvon WBM » 16.10.2007, 20:44

Tach

Du hast doch aus zwei Polrädern eines zusammengeschraubt soweit ich weis.
Man könnte zwischen Beide eine Art "Ich kann Magnetfelder unterbinden" zwischen legen. Irgend so eine Hartkunststoff oder dünne Pertinaxscheibe.
Probieren geht über Studieren

Gruß Thomas
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Beitragvon Grobschmied » 17.10.2007, 16:44

Moin

Das habe ich mal mit ner VA platte probiert, ist ja auch nicht magnetisch und Absorbiert etwas vom Feld.
Aber ohne erfolg.
Jetzt habe ich erfahren, dass die 2 takt Boxer leicht versetzt Zünden. Warum auch immer.
Das werde ich morgen mal testen. Da es hier Schüttet wie aus kübeln.

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Beitragvon Grobschmied » 20.10.2007, 15:45

Moin

FERTIG!

Er läuft. Habe den ganzen morgen mit abstimmen zugebracht.
Also von unten raus läuft er wie nen Sack Nüsse, aber oberrum geht die Post ab, zwar nicht so wie iches mir erhofft habe, aber er geht ab. Etwas Magert er obenrum noch ab. Nur wenn ich den fetter mache, geht er von unten nicht raus.
Naja, nen guter kompromiss denke ich mal.

Gruß Flo

Ps.: Thomas das er so auf einen schlag ausging lag an dem ZZP etwas zu früh.
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Beitragvon VS_Moto » 26.10.2007, 00:26

Komm da noch ein video wo du fährst
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Beitragvon Grobschmied » 26.10.2007, 21:30

Moin

Ja, soll auf dauer noch eins kommen.

Gruß Flo
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Beitragvon dirtibike » 18.11.2007, 15:54

wann komt ein video?
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Beitragvon Grobschmied » 18.11.2007, 16:22

Moin

Gut ding will weile haben.

Erst muß ich noch nen paar dinge ändern. Und wenn er dann zu meiner zufriedenheit läuft kommt auch nen Video.

Gruß Flo
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Beitragvon AudiStylez » 19.10.2008, 15:08

Einfach genial ! Mir fehlen die worte...Du bist ein echter Meister deines Faches !


Gibt es noch ein Video ?
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Beitragvon Grobschmied » 19.10.2008, 20:42

Moin

Leider muß ich euch immer noch vertrösten ( schon seit einem Jahr :oops: ), aber er läuft immer noch nicht richtig rund.
Habe jetzt einen 26er Gaser besorgt. Bin auch schon mal mit abstimmen angefangen, aber ist leider zu fett geworden. Muß erst mal ne neue Düse besorgen.

Dann kommt auch mal ein Video.

Gruß Flo
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Beitragvon AudiStylez » 20.10.2008, 14:08

Wäre da nich nen großer Walbro besser ?!
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Beitragvon Puti » 29.10.2008, 21:45

eigentlich wäre es doch auch zu überlegen einfach auf Doppelvergaser zu machen und zwei 13er oder 14er zu nehmen,wobei es dann sicher wieder schwierigkeiten beim einstellen gibt,da die Teile ja 100% gleich sein müssen :oops:
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