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Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Mr.Rofl » 26.09.2007, 17:24

ovalbahn?


Ja Ovalbahn, Meist Graßbahn und eine Sandbahn.

4-gang simson?


Ne Kurzes 5 Gang, warscheinlich mit langem 1. Gang von schmiermaxe

ahso. wenn du schon so einen aufriß für die kurbelwelle vorhast, wieso dann kein hub von 43,7mm?


weil ich Quadratisches hub/bohrungs verhältnis haben will, wie die meißten alten rennzweitakter

die gedrehten teile müssen danach aber noch gehärtet und geschliffen werden... und die einzelteile verpresst und gerichtet...


Klar is logisch, aber da hab ich überall beziehungen hin *g*

wieso keiner von z.b. einer scootamatic?


was gibts da für kolben? weiß nur von dem KS 50 Kolben mit 1 Ring

Gruß Fabi
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Beitragvon rasputin » 26.09.2007, 19:11

Mr.Rofl hat geschrieben:
ovalbahn?


Ja Ovalbahn, Meist Graßbahn und eine Sandbahn.

4-gang simson?


Ne Kurzes 5 Gang, warscheinlich mit langem 1. Gang von schmiermaxe

und wie willst du all diese gänge auf so einer bahn schalten?


ahso. wenn du schon so einen aufriß für die kurbelwelle vorhast, wieso dann kein hub von 43,7mm?


weil ich Quadratisches hub/bohrungs verhältnis haben will, wie die meißten alten rennzweitakter

auch die meisten modernen zweitakter haben ein quadratisches bohrung/hub-verhältnis. das wär' für mich aber noch lange kein grund, um 10% hubraum zu verschenken. hubraum ist die billigste leistung, die man bekommen kann.

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Beitragvon Mr.Rofl » 26.09.2007, 19:21

und wie willst du all diese gänge auf so einer bahn schalten?


geht gut, bin diese saison auch schon 5 gang gefahren und saumäßig zufrieden damit


auch die meisten modernen zweitakter haben ein quadratisches bohrung/hub-verhältnis. das wär' für mich aber noch lange kein grund, um 10% hubraum zu verschenken. hubraum ist die billigste leistung, die man bekommen kann.


Klar aber so hab ich die möglichkeit den Zylinder nach einem schaden noch auf ein größeres schleifmaß zu schleifen :P
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Beitragvon rasputin » 27.09.2007, 11:09

nochmal eine frage zum kolben:

Mr.Rofl hat geschrieben:Kolben von der Zündapp KS 50


die hat aber eine bohrung von Ø39mm.

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Beitragvon Mr.Rofl » 27.09.2007, 12:17

Gibt anscheinend übermaßkolben mit 40, und sonst halt etwas mehr hub und weniger kolbenmaß :wink:

ist ja alles erstmal noch in der Planung

auf jeden fall will ich von den 44mm hub weg

eher richtung quadratisch

Gruß Fabi
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Beitragvon rasputin » 03.10.2007, 19:24

guck doch mal auf der rzt webseite, da gibt's massenhaft passende kolben.

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Beitragvon Mr.Rofl » 20.02.2008, 17:16

So Moin

Der bau des DS Motors ist im Gange!! Hatte Berufschule und daher Jede menge zeit!! Hab Mal ne Abwicklung gezeichnet,

39,5mm Hub
40er Bohrung
AS: 190°KW
ÜS: 128°KW
Stützer: 125°
Hauptüberströmer: 12x10mm
Hilfsströmer: 7x10mm
Stützströmer: 5x9mm
Auspuffbreite 60% des Umfangs

Klar der Stützer ist etwas schmal..meint ihr den hauptkanal etwas schmäler und Stützer breiter??

hier mal ein Pic:

Bild
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Beitragvon Timolol » 20.02.2008, 17:25

Bild

Was sprichtn gegen so einen Auslass?
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Beitragvon Mr.Rofl » 20.02.2008, 17:30

die idee is Top..will nur mit den strömern etwas Weg vom Auslass! aber Die idee Rockt...Evtl. Nochmal ne zeichnung machen
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Beitragvon Timolol » 20.02.2008, 17:40

Jo bissle Abstand sonst hauts dir das ganze Zeug zum Auslass raus. Ist mir so Ins Auge gestochen das man den Auslass da unten noch weiten kann. Hab ich "ähnlich" schon öfters gesehen.
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Beitragvon Mr.Rofl » 20.02.2008, 18:38

Boa ich hatte nen Monster Fehler Gemacht!! SHIT!!! Hab 60% Des Umfangs genommen und net von der Bohrung!!!

So sieht das in richtig aus!

Bild
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Beitragvon WBM » 20.02.2008, 19:57

Tach

Du kennst meine persönliche Einstellung zum zweigeteiltem Auslaß wegen dem Mittelsteg...halte ich nix von.
Ich würde mich für in diesem Fall für Nebenausläße entscheiden. Dadurch erreicht man auch eine recht große Fläche über den Strömern.
Auch die Fläche links und rechts des Dreiecks im UT scheint arg dünn...könnte man doch auch mit nutzen...oder?
Ich weis nicht welche Auslassfläche du unterbringen musst oder möchtest....haut das Flächenmäßig hin laut deiner Zeichnung?

Gruß Thomas
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Beitragvon Mr.Rofl » 20.02.2008, 20:35

Die zeichnung ist mehr oder weniger ne skizze....Mal schauen was daraus wird. muss ich noch n Paar Versuche machen....bin mir bei der Auslassform auch noch etwas unschlüssig
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Beitragvon Mr.Rofl » 21.02.2008, 23:08

so version nummer 3.....die gefällt mir und euch??

Bild
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Beitragvon Timolol » 22.02.2008, 16:17

Hm nen 2 geteilter Auslass hat doch den Vorteil das man den oben über die überströmer ziehen kann. Das ist bei dir gar nicht. Die Form würd ich auch etwas anders machen, ist so kantig. hm.
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