Megaracer hat geschrieben:Sorry aber ich habe das Gefühl du verstehst die ganze Materie nicht.
Ich würde mich mal mit der Berechnung vom Verdichtungsverhältnis auseinadersetzen.
<(auserdem is ja mein Hubraum noch größer)>
Wie soll sich der Hubraum ändern wenn du den Zylinderkopf bearbeitest ?
Ich würde mich mal mit der Hubraumberechnung auseinandersetzen.
Wenn du einfach was machst was du nicht verstehst dann wirst du viel viel Lehrgeld zahlen.
Nene so wars doch net gemeint. Der Hubraum ist 310 ccm durch die größeren Kolben. Original ist unter 300. Und da hab ich schon öfter gehört das die da über 10:1 rausholen. und das müsste ich mit meinen 310ccm noch einfacher hinbekommen da die Verdichtung durch den Hubraum automatisch vergrößert wird.
Was stimmt an meiner Berechnung nicht?
(310ccm + 38ccm (brennraumvolumen)) : 38ccm = 9,2:1
Nur die Ruhe, ich bin nicht blöd und was machen ohne Ahnung das mach ich nicht. Erst recht nicht wenns so kostspielige Sachen sind.
Am besten nix mehr schreiben wenn du nur auf einem rummhacken kannst und einen beleidigst. Darauf hab ich absolut kein Bock.
ich kanns ja verstehen , ich war heut auch wieder Arbeiten und da bin ich nicht selten total abgenervt. Aber dann behalt die Ruhe.
Derjenige der mir das mit der Verdichtung gesagt hat, baut Trabant Rennmotoren. Von daher. Er macht nen kompetenten Eindruck.
Wenn ich so rechne: kolbendruchmesser - 4mm weniger höhe. Und das ganze dann ausrechne würde ich auch auf über 10:1 kommen... (ist aber der falsche rechenweg) Vlt ein Rechenfehler.
Das ich net weit über 9:1 komme weis ich jetzt selber.
zitat:
"Original Köpfe halten 10,5 problemlos aus. aus manchen ist auch 10,8 möglich.
Den stützkanal 5Grad später zu öffnen, würde ich nur bei völlig anderen Konzepten verwenden. im Standard 3.Kanal mit seriensteuerwinkeln hat sich gleich hoch oder leicht früher öffnend sehr bewährt."
Und mir is im Prinzip auch scheißegal was jetz gesagt wird. In der ganzen Thematik widersprechen sich die "Experten" so oft. Für den einen schauts super aus, der andre würds gleich wegschmeißen, wieder ein andrer meint das bringt nur Leistungseinbußen.
Ich zieh mein Eigenes Ding durch und fertig. Das beste wär gewesen kein einziges Bild zu machen und auf das Ergebniss aufm Prüfstand warten. Dann zeigt sich was sache ist.
Mag sein das das von Profis alles etwas anders gemacht worden wär. Aber hallo, ich hab noch andre Hobbies und in der Garage steht nen Halbes Auto das Restauriert werden will.
Wenn ich mich nur auf den Trabi Motor spezialiesieren würde und kein andres Hobby hätte dann kanns ja sein das alles etwas anders wär. Aber ich seh net ein meine komplette Freizeit in so nen Motor zu stecken.
Klar machts Spaß, aber ich wills net übertreiben. Entweder man kann das eine oder das andre. und ich will eben nicht nur das eine machen, da gibts halt paar Abstriche.
Jeder machts so wie er es für am besten hält. Und wenn mal was nicht so 100% wird muss man sich da nicht unendlich dran hochziehen.
Leider hab ich nie 2 Takt Technik studiert... Und wenn man dann mit solchen Leuten verglichen wird dann hakts doch irgendwo.
Es geht doch um den Bastelspaß und net darum was zu bauen was jedem 100% gefällt.
Ich kenns ja zu genüge, wenn man was dokumentiert wie oft man für den größten Hirni gehalten wir. Und "öh das geht net" "so ein schwachsinn". und dann im Nachhinein gefällts dann doch dem großteil.
Will hier net meine Schen schönreden, da ist auch einiges dabei wo einfach Unsinn für den einen ist, oder nicht so 100% funzt wie man sich das gedacht hat. Aber darum gehts ja net.
Wenn dann die großkotzigen Leute kommen die mit solchen Sachen nie in Kontakt gekommen sind und sich auskotzen was das doch für ein Hirnfurz ist, dann Platzt mir einfach der Kragen.
Bilder von den noch weiter abgedrehten Köpfen hab ich keine, ist paar Zehntel schief geworden und sieht optisch net so Hammer aus. Deswegen gibts da nix, denn daran könnt man sich ja wieder unendlich hochziehen.
So ich denke das wars.
Mfg Timo