Meine Firefox

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

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Beitragvon Reaper » 10.06.2007, 06:54

So dann will ich mein Bike mal vorstellen.

Es ist Optisch noch nicht ganz Fertig aber zu 90%.

Teschnisch ist es eigentlich fertig. Obwohl ich noch einige sachen im Kopf habe. Wie zb. KW Polieren. Auslass noch mehr anpassen, den 3 Kanal noch etwas bearbeiten und den Ass Aufbohren bzw. bei den Membranen den Mittelsteg entfernen.

Also kurz gesagt es ist noch was zu tun aber nicht mehr viel. :mrgreen:

So sah das Bike am 5 Mai 2006 aus

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Leider ist ein freund damit ein paar Tage später gestürzt :cry:
Deswegen habe ich es dann schnell umlackiert :roll:

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Die lackierung blieb eine sehr lange zeit. In der Zwischenzeit hatte ich mein Lüfterrad bearbeitet , Carbon Membrane verbaut, Vergaser aufgebohrt und den Luffi weg gelassen. :mrgreen:

Leider hat es mir irgendwann mal den Rahmen verzogen die Kette hat geschliefen und die Motorplatte war mehrmals Gebrochen. :cry:

Deswegen musste ein neuer Rahmen her. Und da ich keinen Lucky gefunden hatte zu der Zeit und hatte ich mit Glück einen Firefox Rahmen in der Bucht geschossen. :D

Also wurde alles umgebaut. Bzw die neuen Teile verbaut. Wie BB2 und Tecnigas. ( die kam aber nach dem Wk Auspuff. ) :wink:
Den Rahmen hatte ich da auch schon teilweise Poliert.

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Bin eine weile dann so gefahren aber leider passte die Runde verkleidung nicht richtig und mein Setup war auch noch nicht so das ware. :?

Deswegen kann später ein 16 Dellorto noch hin zu und alles war super.

Und da ich dann technisch gut dabei war, wollte ich auch wieder Optisch besser rüber kommen also -> abschleifen und lackieren.

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Für Kurze zeit hatte ich vor wieder die Runde Verkleidung zu verbauen deswegen habe ich sie dann auch lackiert. Aber Es sollte später dann doch eine Originale werden.

hier sieht man kurz wie schei... es aussah. Obwohl mir die farbe sehr gut gefiel.

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Hatte dann noch mein Ritzel etwas schöner gemacht und die Felge Orange Lackiert.

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Eine Alutec Gabel hatte ich mir auch noch geholt da sie ganz günstig war.

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Später kamen dann die Verkleidungsteile an.
Danke nochmal an die Verkäufer. :wink:

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Und nun Sieht das Bike so aus. :wink: :D

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Eine 160er Bremsscheibe ich zu mir unterwegs. Und sehr wahrscheinlich baue ich den WK Auspuff wieder drauf. Muss mal sehen was höher dreht. :wink: Auserdem muss ich für vorne noch ein Schutzblech machen. ( wie hinten )

Ach ja. Am Anfang hatte das Bike eine Kaputtes Radlager. Das wurde gleich ersetzt und es ging ein paar Tage später wieder Kaputt :cry:
Ich hatte mir dann schnell eine Felge mit Reifen in der Bucht geschossen und seit dem hatte ich kein Prob mehr. Das Bike hat mir selten Probleme gemacht.


Für Kritik bin ich natürlich offen.
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Beitragvon -=G-unit93=- » 10.06.2007, 10:26

geile geschichte

find das bike sehr fett
respekt ;)
MfG Andy

___________________

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Beitragvon Pocket-RomleX » 07.07.2007, 00:27

finde das bike geil, aber irgendwie passt die sitzbank nicht ganz, wenn schon so dann müssen paar passende aufkleber hin sonst geil!
liebe Grüße
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Beitragvon Reaper » 30.07.2007, 22:10

So hier wieder mal Aktuelles von meinem Bike

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Und hier habe ich mal ein Foto von meinem Auslass.
(sorry für die Quali)
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Heute konnte ich endlich wieder fahren( habe meine Zündkerze gefunden. :D )

Das hies gleich mal die Neue 2 Backen Kupplung testen.
( es ist keine von Ebay.)

Beim Starten hatte das Rad sich gleich mit gedreht. Da die Kupplung an der Glocke schlief. Aber nach eins, zwei Runden.
Baute ich die Glocke wieder ab und sah schon das Problem.
Sie greift nicht zu 100% sondern jeweils an die 40% pro Backe.

Ich stellte sie etwas härter und fuhr noch mal. Leider rutsche sie dann nur noch durch und bekamm schwarze stellen.
Glocke wieder ab. Schleif Papier in die Hand genommen und Glocke + Kupplung ein bisschen abgeschliefen. Etwas weicher gestellt und siehe da.
Mein Bike beschleunigte Besser und Ich konnte sogar Wheeles ziehen.
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Beitragvon WBM » 30.07.2007, 22:20

Tach Reaper

Du schreibst über eine einstellbare Zweibackenkupplung...aber nicht von Ebay, bist auf "Marke" umgestiegen
Um welche Kupplung handelt es sich den?
Auf welche Drehzahl in etwa oder auf wieviel MM hast sie eingestellt

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 30.07.2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Timolol » 30.07.2007, 22:51

Moin,

Anschleifen ist m.E. die komplett falsche Lösung. Gibt nur überproportionalen Verschleiß. Ne gute Kupplung greift auch bei polierter Glocke sauber zu...


Mfg Timo
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Beitragvon Reaper » 31.07.2007, 00:11

@ WBM.

Es ist keine Marke. Jemand hatte ein paar von denen in einem anderen Forum angeboten.
( für ca. 15€ mit versandt,)
Und da meine zu früh kamm habe ich mal zu geschlagen.

Es ist ein Heller Belag drauf und sie scheint gut zu gehen.
Morgen fahre ich längere Strecken.
Werde auch öfters stehen bleiben und beschleunigen.
Damit ich sehe wie sie sich verhält ( verschleis und Griffigkeit wenn sie richtig warm wird.)
Da ich sie nach gefühl eingestellt habe weis ich die Federlänge nicht.

Edit:
Ich will an meinem Motorblock bei der Kupplungsglocke in der Nähe eine Art Loch rein Machen damit sie auch ordentlich Kaltluft Kriegt.

Morgen zeige ich bilder wo es sein soll.

@ Timolol

Es hat geklappt. Auch wenn es der Falsche weg wahr.
Aber wie heist es so schön.
Viele Wege Führen Nach Rom.


update 31.07.2007

Ich habe heute noch rum getestet.
Ergebniss ist. Wenn man die Kupplung hart einstellt damit sie spät greift.
Rutsch sie nur durch. Man kommt vom Fleck aber sie rutsch nur durch.
Dabei ist mir die Glocke richtig heis gelaufen. So das man sich beim
berühren schön verbrennen konnte.
Nach dem Ich sie ganz weich eingestellt habe ( und etwas abgeschmirgelt hatte ) kamm sie sehr früh, Dafür aber packte sie richtig zu und rutsche nicht mehr.
Wheeles gingen mit leichtem anheben.

Zum Thema Motorblock bearbeiten für bessere Kühlung.
Ich dachte das wenn ich die Rot Markierte stelle weg Fräse.
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Das meine Kupplung kühle luft kriegt und länger hält.
Ob ich des hinten auch Weg Fräsen sollte weis ich noch nicht.
Auserdem will ich meine Glocke noch bearbeiten.

ich halte euch auf den laufenden.
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Beitragvon Ghostd4gg » 31.07.2007, 14:12

Tag Reaper!

Gute idee mit dem KW Gehäuse.
Nur ein bisschen Kritik, ich würde nur die Markierte Seite in Fahrtrichtung wegfräsen. Zusäztlich dann den Ritzelkorb bearbeiten, gemeint ist der Kasten.. Nicht die Glocke.. Dadurch müsste es schön zirkulieren.. ;)

Gruß Andy
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Beitragvon Reaper » 31.07.2007, 14:49

Was könnte ich den noch an dem Ritzelkorb machen.??

Ist doch schon bearbeitet
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Beitragvon WBM » 31.07.2007, 20:30

Tach Reaper

Kühlluft zuführen..eine gute Idee.
Zum Thema Ritzelkorb mal ein Bildchen von Morkbarth.....

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Bel hatte es mit einem Luftleitblech seinerzeit angestestet....ich gehe mal auf die Suche nach einem Bild

Habe es gefunden....ging schneller als ich dachte

Bild

PS: Das Bildchen stammt noch aus Morkbarth,s PF Zeiten....es steht aber hier im Forum, bevor es wieder Beschwerden hagelt...Gelle Dennis

Gruß Thomas
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Beitragvon Reaper » 31.07.2007, 23:24

Hallo Thomas.

morkbarth seinen Kupplungskorb habe ich schon seid längerer Zeit übernommen ( weil er mir sehr gefallen hat )

Des mit dem Luftleitblech werde ich sehr wahrscheinlich nicht machen.

Habe da was anderes Vor. :wink:
Am Motorblock und an der Glocke.

Bilder werden folgen.
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Beitragvon Timolol » 31.07.2007, 23:52

Wie wär es wenn du in die Stirnseite der Glocke einige Löcher machst? Bringt normal schon was wenn innerhalb der Kupplung die Luft zirkulieren kann.


Mfg Timo
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Beitragvon Reaper » 31.07.2007, 23:56

Ein paar löcher habe ich schon reingebohrt.
Aber das nur eine 5er Bohrer.

Leider habe ich kein Bild einer Chinakracher Glocke,
sonst hätte ich zeigen können was ich vor habe.
Bild
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Beitragvon Reaper » 01.08.2007, 22:58

So hier sind die Bilder die ich versprochen hatte.

So stelle ich mir das mit der Glocke vor.

Bild

Das Rote Markiert bis wohin ich auf Bohren/Dremeln will.

Bild

Hier ist das wieder etwas anders.
Beim Blauen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich an dieser Stelle
eine Öffnung machen sollte.

Beim Roten traue ich mich schon eher.

Die Höhe bis wohin die Lüftungslöcher/Lüftungsschacht gemacht werden Sieht man am
ersten bild.

Ob es was bringt oder nicht werde ich dann schon merken.

Ich dachte mir wenn Vorne beim Motorblock Luft rein kommt,
dann würde sie bei der Glocke wieder raus können.


eure meinung ist mir jetzt wichtig
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Beitragvon Ghostd4gg » 02.08.2007, 01:36

Tach Reaper,

wenn du auf die Formgebung achtest, sehe ich da keinerlei Probleme mit dem Blauen.. Die Steifigkeit des Korbes muss eben gegeben sein... Wirkt halt schon eine gute Kraft drauf, wo nicht zu unterschätzen ist..

Zudem musst du höllisch aufpassen, das sie sich nicht verzieht, oder verformt beim bearbeiten ;) Meine Idee mit dem "Trichter" kennste ja..
Werde mich da nachher noch ranmachen!

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Bei dießem Korb sieht man schön, das er Schaufeln hat, welche die Luft verwirbeln.. Das könnte man "Autocooling" nennen oder? Nur leider nicht umsetzbar auf der China Glocke...

Ne andere idee wäre es eine eigene Glocke zu drehen ;)
Eine andere idee, die Glocke einer WRS, B1, Polini, BZM... etc zu nehmen?
Frage an die Kenner, was haben die für durchmesser? Ein 77er ist doch für die LK´s nötig?

Gruß Andy
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