Moin,
Würd mir in absehbarer Zeit gerne einen Trabbi kaufen. Natürlich möcht ich daran vor allem Motortechnisch einiges dran machen.
Jetzt die Frage, der Zylinder hat ja nur eine 2 Kanal Schnürle Spülung. Da könnte ich theoretisch einen 3. Strömer der schön breit ist einfräsen. Würde nichts gegen sprechen? Könnte dann ja ziemlich Steil nach oben blasen. Nur wie viel? So 55-60grad evtl? Verdichtungsmäßig könnte man mit den Original Köpfen 9:1 raushohlen. Steuerzeitenmäßig würd ich erstmal großartig gar nicht viel machen, wenn dann nur minimal.
Elektronische Zündung mit passender Software gibts für den Motor auch, wär bestimmt nicht verkehrt.
Mikuni Vergaser und halt so andere kleinigkeiten würd ich da schon gerne machen.
Resonanzrohrmäßig geht da bestimmt was, nur die Platzverhältnisse sind da net so toll und vor allem ob das der Tüv abnimmt wäre die andere Frage.
Wenn jemand irgendwelche Tipps hat oder evtl. sogar mal selbst bei dem Motor Hand angelegt hat, bitte paar Tipps geben .
Das mit dem 3. Strömer wird wenn es soweit kommt auf jedenfall gemacht. Hab damit beim Modellmotor schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Und jetzt net sagen lass bleiben wird eh nix und so kram. Sondern dann einfach nix sagen .
Das ganze soll auf jedenfall Alltagstauglich sein und vom TÜV zugelassen werden.
An die 35PS+ Würde ich da auf jedenfall mal anstreben.
Wenn ich den in der Bucht vlt. ersteiegr dann kanns losgehen .
Mfg Timo