Moin
Ganz genau ist es Nitromethan womit im Modellbau gearbeitet wird. Kostet ein vermögen.
Zu DM zeiten waren es 15DM der Liter.
Warum da kein Resorohr drann ist kann ich nicht sagen denke es ist wegen Gewichtsersparnis.
Gruß Flo
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Grobschmied hat geschrieben:Ganz genau ist es Nitromethan womit im Modellbau gearbeitet wird. Kostet ein vermögen.
Zu DM zeiten waren es 15DM der Liter.
Gruß Flo
Axel hat geschrieben:Motor komplett muss ich passen, hab keine geeignete Waage dafür.
Aber n paar Teile:
Seilzugstarter mit Schrauben: 318g
Kupplung : 220-250g
Glocke komplett mit Halter, Gegenlager, Ritzel und Schrauben: 520g
Kolben mit Ring, Bolzen, 2 Clips und Lager: 64g
Kurbelwelle mit Pleuel liegt knapp über dem max. meiner Waage
von 600g, geschätzt um die 650g
Zylinder hab ich nicht gewogen, würde eh nicht gehen,
der WK-Zylinder wiegt ohne alles 535g
Edit:
Hab gerade noch n paar Altteile gewogen:
Eine Kurbelgehäusehälfte mit Lager und Wedi :449g
Polrad Aoli : 351g (WK 315g), meins wiegt 290g
ASS+Membran+Dichtung+Schrauben:160g
1 Satz Schrauben für KG,Zylinder und Kopf ca. 90g
Vergaser mit Zugführung ohne Luftfilter:313g
So, wenn jetzt noch jemand das Gesamtgewicht hätte könnte
man eigentlich ausrechnen was geht.
Es fehlen ja nur noch n paar Sachen:
-LK-Zylinderkopf mit Kerze
-LK -Zylinder
-Zündspule mit Halter,Kabel und Stecker
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