2 Takt Boxer Pocketbike

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Master of Puppets » 20.01.2007, 20:18

Könntest ohne Änderung aber auch 2 50cm³ Bigbore Zylinder verbauen ne ?
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Beitragvon Grobschmied » 20.01.2007, 20:40

Moin

Wenn die Kolben nen 10er Bolzen haben....ja.

Gruß Flo
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Beitragvon Schraubär » 31.01.2007, 20:42

gibts mal wieder n Update? bin echt gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt!

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Beitragvon Alex1084 » 01.02.2007, 20:03

Schraubär hat geschrieben:gibts mal wieder n Update? bin echt gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt!

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Beitragvon Grobschmied » 07.03.2007, 20:34

Moin

Endlich kann ich wieder was zeigen.
Der Motor ist komplett.

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Jetzt geht es an einen Rahmen.....
Hier schon mal nen Pic vom Rahmen in der Rahmenlehre.

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Gruß Flo
Zuletzt geändert von Grobschmied am 19.04.2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Schraubär » 07.03.2007, 20:52

is der Vergaser jetz wirklich so groß? :shock: :shock: :shock: oder sieht er nur so groß aus? sieht auf jeden fall recht gut aus der Motor! ist das jetz circa der Winkel wie er später in den Rahmen kommt und hast du noch vor, dass du ne Zwangslüftungshaube um die Zylinder baust? weil sonst kannst dir die Lüfterradschaufeln ja eigentlich sparen ne?!
das Bild von dem Rahmen sieht vielversprechend aus, auch wenn ich nicht verstehe, warum du sowas erst so genau am PC planst bevor dus umsetzt! aber wirste schon einen Grund haben! hast ja beim KWG auch gemacht!

bin jetz schon gespannt wies weiter geht!
mein Respect!

>> Bär <<
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Beitragvon WBM » 07.03.2007, 20:57

Tach
Monstervergaser für Monstermotor...paßt doch :)
Wie groß ist der Mikuni VM?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
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Beitragvon Dorfi » 07.03.2007, 21:16

Schön, dass der Motor jetzt fertig ist :D
Der Rahmen sieht gut aus, so nach dem Prinzip so wenig wie möglich, so viel wie nötig. 8)
Meinst du er hält in dieser Bauweise viel aushält?

Gruß,
Simon
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Beitragvon morkbarth » 07.03.2007, 21:57

sieht der lenkkopfwinkel da steiler aus als er ist?
sieht nach 90grad aus

aber an sich ne geile sache
muss nur noch n passender pott her
:D
super arbeit
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Beitragvon mr.big.pig » 07.03.2007, 22:08

morkbarth hat geschrieben:sieht der lenkkopfwinkel da steiler aus als er ist?
sieht nach 90grad aus

aber an sich ne geile sache
muss nur noch n passender pott her
:D
super arbeit


Das Ding steht doch aufm Kopf, würde ich mal meinen :)
Will auch sowas "malen" können .

Super Arbeit!
Der "Monster"fahrer :)


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Beitragvon morkbarth » 07.03.2007, 22:28

Das Ding steht doch aufm Kopf, würde ich mal meinen :)
Will auch sowas "malen" können .


Super Arbeit!
das hat nichts damit zu tun wie der lenkkopfwinkel steht
kann ja sein das er sich da noch nicht die gedanken drüber gemacht hat oder der rahmen am ende schräger stehen soll als ich es mir vorstelle

denn wenn ich eines meiner pb's aufn kopf stelle hab ich auch lange keine 90 grad lenkkopfwinkel
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Beitragvon mr.big.pig » 07.03.2007, 22:47

morkbarth hat geschrieben:
Das Ding steht doch aufm Kopf, würde ich mal meinen :)
Will auch sowas "malen" können .


Super Arbeit!
das hat nichts damit zu tun wie der lenkkopfwinkel steht
kann ja sein das er sich da noch nicht die gedanken drüber gemacht hat oder der rahmen am ende schräger stehen soll als ich es mir vorstelle

denn wenn ich eines meiner pb's aufn kopf stelle hab ich auch lange keine 90 grad lenkkopfwinkel


Will zwar keinen Offtop verbreiten ,
aber bevor man mit einem Rahmenbau überhaupt beginnt, hat man bereits alles in einer technischen Zeichnung "niedergeschrieben" oder ggf im CAD erstellt. Und der Lenkkopfwinkel wird beim Rahmenbau mitunter der wichtigste Parameter sein ;) Grobschmied wird das Baby schon schaukeln!

Gruss
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Beitragvon morkbarth » 07.03.2007, 22:59

denk ich auch aber man darf doch wohl fragen ob man sich verguckt oder ob das da anders ist
ich bin auch metaller und weis das das wichtigste die planung ist und da is ne CAD zeichnung immer gut
ne skizze von hand wird nämlich niemals so gut
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Beitragvon Grobschmied » 08.03.2007, 00:11

Moin die Herren

@ Schraubär

Jo, da kommen noch leitbleche drum, aber erst wenn er drin is. Planung am PC ist für mich wichtig, um eventuelle Fehler einzugrenzen und zu beseitigen.

@WBM

Es ist ein 21er Mikuni VM aus ner 80er DT

@Dorfi

Der Rahmen wird hinterher noch mit Querstreben versehen, will ich aber erst machen, wenn ich den Motor in Natura dazu Positioniert habe. Dann ist er Stabil.

@ Mork

Lenkkopfwinkel sind 65°. Es Täuscht, da der Rahmen auf dem Kopf steht (wie mr.big.pig schon richtig gesehen hat) und die Radaufnahme etwas höher liegt.

Gruß Flo
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Beitragvon Grobschmied » 23.03.2007, 20:58

Moin mal wieder

So, hier die nächste Evolutionsstufe des Boxerprojekt's.

Habe aus der Virtuellen Rahmenlehre eine Zum Anfassen gemacht und auch gleich ausprobiert. Das ergebnis kann sich sehen lassen. Würde ich mal sagen, aber schaut selbst......

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Gruß Flo
Zuletzt geändert von Grobschmied am 19.04.2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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