Tach
Kleine Ergänzung aus meinem Stützkanalbeitrag...wurde eben erst Eingefügt.
Edit zum Thema Kolbenfenster
Auf diesem Bild sieht man einen dritten Stützkanal der durch ein Kolbenfenster versorgt wird.
Der dritte Stützkanal befindet sich über dem Einlaßfenster. In diesem Fall ist ein Fenster unter den Ringen sinnvoll.
In this picture one sees this one provides a third transfer port by a piston window is.
The third transfer port is over the admission window. In this case a window is meaningful under the rings.
Auf diesem Bild sieht man einen dritten Stützkanal der über das Kurbelgehäuse versorgt wird.
Das Fenster im Kolben unter den Ringen ist nicht nötig. In diesem Fall ist ein Fenster unten am Kolben die Bessere Wahl.
In this picture one sees this one provides a third transfer port about the crankcase is.
The window in the piston isn't necessary. In this case a window is the better choice at the piston below.
Bilder stammen aus "Der Schnellaufende Zweitaktmotor" von H.W.Bönsch,
die wohl schlechte Übersetzung ins Englische aus meiner Feder. Ein Amerikaner hatte mal auf den Beitrag geantwortet....und ich wollte irgendwie antworten.
Gruß Thomas