Tach
Der Traum eines jeden Jugentlichen..eines wirklich jeden. Nach der Studie dieses Erfahrungsberichst sollte man sich ernsthaft fragen....haben Roller überhaupt eine Daseinsberechtigung?
DKW Typ 502 fast in Vollendung. Die Lenkergriffe fehlen noch..es müßen die "Festen" sein wegen der hefftigen Beschleunigung. Unten "der Rennkrümmer" Mit einer Variomatik würde die DKW nicht klarkommen..enormer Riemenverschleiß wären die Folge.
Die andere Seite des imposanten Bikes. Hat was von GT...etwas...die Masse machst. Aufbocken erfordert schon etwas Übung.
Vogelperspektive...wahrlich ein dicker Brocken. Mann achte auf die mächtige Bereifung..bieten guten Grip aus der Kurve heraus beim aufziehen. Die Tretkurbel sollte sich in der Horizontalen befinden...sonst droht Highsider.
Renntüte in Vollendung...man achte auf die Auspuffgeometrie. Durch den langen Krümmer soll die brachiale Leistung etwas kompensiert werden. Es handelt sich um einen Tuningauspuff was nicht zu Übersehen sein dürfte.
Weder eine Snake noch eine Pro können der DKW Tüte das Wasser reichen. Unten liegt der Rennkrümmer. Einen Rocketkey kann man sich sparen...läßt die Verdichtung nicht zu. Die Übersetzung mußte geändert werden wegen des ständig emporsteigendem Vorderrades.
Diesen Anblick kennt wohl jeder Mofadriver aus vergangenen Tagen...man sieht immer nur die DKW von hinten. Selbst eingefleischte Florryfahrer bißen sich die Zähne aus. Rollerfahrer gab es damals nur wenige..unter Ferner liefen.
Vebaut auf die Schnelle...so würde es bei Ebay stehen
Renn/Tuningvergaser Bing 10 mm
Renn/Tuningkerze NGK BP 6 HS
Racketenschlüßel (der lezte Dreck)
Hochleistungs CDI...reicht gerade für einen Zündfunken u. schwaches Licht
Rennlenker Typ Fahrad....wer braucht schon Stummel.
Ultra helles Fahradrücklicht...
Mega/Ultra Kolbenringe..spezialbeschichtet das Stück für 2.50 Euro
Racinggaszug mit spezieller Drahtseele
Wohlsortiertes Ersatzteillager...ein Griff ein Ersatzteil...oder so Ähnlich
Aus diesem E-Teilelager hatte ich auch den Benzinfilter...nach der Montage u. kurzem Probelauf gestern war der Filter voller toter Mücken. Wer weis was sich noch alles im Tank tummelt. Übelste Startprobleme waren die Folge...typisch für einen Hochleistungszweitakter. Ich muß mich an die DKW erst gewöhnen..überfordert mich im Moment etwas. Nichts für schwache Nerven
Gruß Thomas