HILFE meine Taschenrakete will nicht so recht

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

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HILFE meine Taschenrakete will nicht so recht

Beitragvon Ruffneck » 25.01.2007, 20:55

Hallo leuts hab da folgendes prob ich hab mir bei e-bay ein Dirtbike besorgt aber das will nicht richtig..... zum laufen krieg ich sie aber sobald ich gas gebe dreht sie hoch und zeigt mir die kraft aber dann sinkt die drehzahl lasse ich das gas los geht sie aus hab schon gaser zerpflückt alles tadellos und jetzt seid ihr gefragt woran kann es liegen tanke momentan noch 1:25 mische ist ja noch neu bitte helft mir ich will auch endlich Racen schon mal ein dickes THX@all
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Beitragvon WBM » 25.01.2007, 21:18

Tach u. Willkommen im Club :)

Beim Standartvergaser fast schon Obligatorisch...siehe hier.

Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vergaserproblem. 1:25 ist für den Angang in Ordnung....später kann mann so um die 1:35 fahren. Ich machs zumindest so :roll:
Die Tankbelüfung auch bitte überprüfen...das Löchlein im Tankdeckel ist gelegentlich zu oder dicht. Wenn der Standart Gaser Gemisch bekommt....idt der eigentlich gar nicht so Übel

Gruß Thomas
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Beitragvon Ruffneck » 25.01.2007, 21:39

hab ich auch schon geprüft sprit läuft ungehindert ohne unterdruck also der deckel ist es denke ich nicht mann sagte mir grade das luft benzin gemisch wäre zu fett da meine kerze auch schwarz ist aber ich kann esnicht magerer einstellen (glaub ich ) da ich nur den choke hebel habe und die leerlauf drehzahl einstellschraube wie lange muss ich sie eigentlich mit choke laufen lassen bis ich fahren könnte (wenns den laufen würde) mir wurde gesagt das es lange dauert und sie deshalb ausgeht was ich nicht verstehe weil sie zieht ja kurz und auch nur wenn der choke auf ist und geht dann aus
kann ich evtl.doch das luft sprit verhältnis ändern?wenn ja wie mit meiner mofa hatte ich solche probs damals nie....
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Beitragvon Ruffneck » 25.01.2007, 21:53

SORRY ich danke erstmal für die schnelle antwort wie unhöflich von mir.......aber ich glaube ich brauch noch etwas mehr wissen über PB um meins vernünftig zum laufen zu bringen bzw.laufen tut es ja nur fahren ...... :cry:
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Beitragvon Grobschmied » 25.01.2007, 23:42

Moin

Den Choke brauchst du nur zum Starten, nach etwa 1- 2min kann der raus. Wenn es ohne Choke nicht läuft, würde ich mal die Nadelstellung im Gaser prüfen. Die Chinesen hängen die oft so ein, wie die gerade lust haben. Sollte erstmal entweder auf der mittleren kerbe sein oder eine höher.

Gruß Flo
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Beitragvon Ruffneck » 26.01.2007, 19:13

so ich habs endlich sie läuft es war die Gasernadel hab jetzt nur das prob das sie mit choke rennt aber sobald ich den choke aus mache geht das ding aus was kann das jetzt sein? erstmal ein dickes THX für die Tips und gruß an alle Heizer!!!!!! :lol:
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Beitragvon Ruffneck » 26.01.2007, 20:31

hat sich erstmal erledigt nochmals danke an alle!!!!! :D
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Beitragvon WBM » 26.01.2007, 20:32

Tach

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so ich habs endlich sie läuft es war die Gasernadel hab jetzt nur das prob......


Nein...es war nicht die Gasernadel, mit ihr kann man das Gemisch nicht anreichern bei Vollgas. Du sagst ja selber das der Motor nur läuft wenn du mit Choke unterwegs bist :wink:

Dein Motor kränkelt an Spritmangel....

Gruß Thomas
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Beitragvon Reaper » 26.01.2007, 20:39

Hallo.

Es könnte aber auch noch die Düse sein.

Weil solange sein Motor mit Choke läuft kriegt er nur eine geringe menge luft und dafür mehr benzin.

Aber wenn er den Choke raus holt dann stirbt er ab.
:arrow: eine größere Düse sollte vllt mal probiert werden.


wenn es spritmangel wäre dann dürfte das bike nur ein bisschen laufen bis die Schwimmkammer leer ist und dann aus.
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Beitragvon Ruffneck » 27.01.2007, 10:53

ok ihr müsstet es auf sicher besser wissen aber Fakt ist seitdem die gasernadel in der mitleren kerbe ist nimmt sie Gas an was vorher nicht der fall war da war es so das egal ob mit choke oder ohne sie ging aus beim gas geben also hat es schon etwas gebracht nur so ganz 100% ist es wohl noch nicht da stimme ich euch zu. also euer Fazit ist also ich solle mal ein paar andere Düsen ausprobieren was ich wohl demnächst mal machen werde. Gibt es sonnst noch möglichkeiten warum sie verhungert wenn ja wie kann ich die fehler beheben evtl. gibt es ja alte Hausmannsrezepte...... :lol:
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Beitragvon Darkracer » 27.01.2007, 12:24

Tach auch !

Hier mal zur genauen Sicht, wofür was zuständig...

BILD KLICKEN, UM ES ZU VERGRÖSSERN !
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Gruss,
Darkracer
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz *Stolz*
:coolp:
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Beitragvon WBM » 27.01.2007, 12:43

Tach
Schönes Bildchen...kenne ich...sollte man in den Howtos verlinken.
Man sieht eindeutig den Bereich der HD bei Vollgas...die Nadelstellung spielt in diesem Bereich keine Rolle.

Gruß Thomas
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Beitragvon Kette » 27.01.2007, 12:55

Ist der Luftfilter original? oder Verändert?
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Beitragvon Ruffneck » 27.01.2007, 13:15

noch ist der luffi orgi aber hab mir grad nen sport luffi bestellt der orgi luffi ist son kleiner schwarzer kasten
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Beitragvon Ruffneck » 27.01.2007, 13:19

ist zwar nett gemeihnt aber mit dem Diagramm komme ich nicht klar das sagt mir nix
Sorry bin halt Anfänger!!!
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