Rund um meine C1 (update 11.08.)

Alles zum Thema Wassergekühlter China Dinger

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Rund um meine C1 (update 11.08.)

Beitragvon Phili-the-Kid » 18.01.2007, 23:36

Hi. Dieser Thread soll mal dokumentieren, was ne C1 so alles hergibt, kostet, ärgert und bringt. Hab die Karre seid ca. 2 Wochen. 200€ Brandneu (Dank an Francisco)

Ich werde Probleme, Preise für Ersatzteile und andere Ereignisse einbeziehen. Viel Spass!

Die Daten sollten bekannt sein (man kann sich eh nicht drauf verlassen).
Ein Paar Bilder aber trotzdem, sprechen oft Bände
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1.Ausfahrt: Motor einfahren


Ging soweit alles glatt. Bike wie aus den Karton (o.k. Schrauben natürlich überprüft und so) gefahren. Lief, aber zog nicht. War enttäuscht. Grund: Kupplung nicht gleichmäßig und zu stramm eingestellt!

2. Fahrt: Kartbahn Event Stadhagen

Kühler macht nach der 6. Runde immer Dampf (kocht).
Die Ori-Kupplung war nach ca. 7 Runden platt...war ja nicht eingestellt.
Nächste Kupplung kam von Mopete, war super eingestellt, Bike machte auf einmal Spass! Hat mich endlich mal gefreut! :lol:
Die Kupplung war dann aber auch hinüber, weil meine Übersetzung für die Bahn zu lang war...
Also kam die dritte Kupplung von Richter Racing. War neu, hab ich zum Selbstkostenpreis bekommen. Hält bis jetzt...

Großen Dank an die Jungs! Ihr seid Spitze!

3. Fahrt: Meinem Kumpel das Bike vorführen


Also, Bike an, warm und los. Nach ca. 50 Metern war da irgendwas...was bloss...? Da hat sich mal eben das vordere Ritzel verabschiedet...heftig!

4. Fahrt: Kartbahn Stüde

So, das Bike hat heute echt nen geilen Job gemacht. Kühlung hat keine Zicken gemacht, die Ori-Pneus haben gehaftet wie nix gutes. Allerdings was der Belag der Bahn auch erste Sahne!
Das neue Ritzel hat auch super gehalten, nur hab ich nach dem ganzen Einstellen die Flucht der Ritzel nicht richtig beachtet. Vermutlich deswegen ist mir dann nach ca. 20 Runden ein Zahn aus dem Antriebsritzel gebrochen. Kein Ding, wird beim Nächsten Mal berücksichtigt.
Nochmal danke an Richter Racing, der mir die neue Glocke ermöglicht hat.
DieKuplunghat übrigens super gehalten, hab sie auch alle paar Runden gechckt. Die Einstellung machts eben.
Das Bike ging wie sau und hat mich heute für viele Enttäuschungen entschädigt!

5.Fahrt: Kartbahn Celle

Mal wieder ne Runde heizen war angesagt. Celle diesmal nicht so rutschig. Das Bike hat guten Dienst geschoben. Allerdings hat auf der Rückfahrt das Auto sehr nach Benzin gestunken/geduftet...

Werk(statt)tage

Mh, der Vergaser war also undicht. Warum auch immer. Also gereinigt (und zwar richtig) und wieder zusammengebaut. Dann hatte ich durch die Schlachtung von der C1 von Richter Racing nen super Teilepaket am Start. Das Paket: Guter AGB Deckel, Zocchi Kette, 74er Kettenblatt, kleine Blata Bremsscheibe, verstärkter oberer Motorhalter, Ersatz-ASS und Ersatz-Schwinge. Das ganze für 35€. Die Bremsscheibe wird noch berechnet, ist nicht im Preis drin.

Motorhalter, Bremsscheibe, Kettenblatt und Kette wurden gleich verbaut. Die Bremsscheibe tut ihren Dienst nun solo. Die zweite Ori-Scheibe wurde stillgelegt, bleibt aber vorerst dran.

Da kamen schon die Probleme: Die alte Scheibe musste ab. Etwas erhitzt und schon ging es. Hab mir dann gleich neue, vermeintlich stabile, Schrauben besorgt. Sind allerdings bereits ausgenudelt. TOLL! Das heisst, die neue Scheibe muss ne Weile halten...

Nachdem ich dann alles passend hatte kam ein kleiner Testlauf.
Plötzlich nimmt die Karre nur verzögert Gas an. Also musste der Gaser erneut gereinigt werden...hat nicht geholfen...Shit! Vermutlich Nebenluft.

Also hab ich es erstmal so gelassen. Hoch dreht sie ja trotzdem.

6. Fahrt: Kartbahn Celle


Karre hatte zwar probleme mit der Gasannahme, aber ich hab das beste draus gemacht. Nach einigen Runden hat mit Shark dann nen anderen Vergaser gegeben (vorerst umsonst).
Hat auch nicht geholfen.

Dann der SUPERGAU! Hab die Karre im Stand hochdrehen lassen und auf einmal dampft die Fuhre.

Riss im Zylinder!!!
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Hab schon ne Zusage für nen neuen Zylinder von Meisterlemon und HOSCHI. Danke. Es geht also weiter.


Werk(statt)tag


So, nachdem ich dann nun von HOSCHI den neuen (gebrauchten) Zylinder eines 05er Modells bekommen habe, musste ich halt mal eben ran. Ging alles absolut reibungslos. Allerdings habe ich die Fußdichtung nicht heile lassen können.
Das hatte allerdings auch nen Vorteil. Mit Dichtung war die QK bei astronomischen 1,1mm. Nun hab ich zum Dichten nur Hylomar genommen. Ob das auf Dauer so bleiben wird ist eher unwarscheinlich. Ne dünne Papierdichtung kommt bald rein.
Die QK liegt nun bei 0,6mm.
Karre rennt, alle glücklich!
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7. Fahrt: Kartbahn Celle
Das Vergaserproblem hat sich verschlimmert. Gas wird nur verzögert angenommen, die Linie völlig versaut!
Neuer Gaser muss her...und zwar dringend!
Darum was das Mopped nur selten auf der Bahn und öfter auf dem Ständer.
Das war auch gut. Ich habe nämlich gesehen, dass meine Dichtung für den Zylinder (nur Hylomar) nichts taugt! Wasser tritt aus. Zwar nur wenig, aber der AGB is leer...
Die Tage kommt also der Zylinder wieder ab und eine dünne Papierdichtung muss her.

Frage: Muss ich den Motor nun auf Wasser untersuchen oder kann ich von einem Leck ausgehen das nach aussen geht?


Werk(statt)tage
Lange war es ruhig um meine grüne Fee, aber es kann ja nicht immer nach ihr gehen. ich hab auch meine Probleme :wink:

Zur Sache. Der Motor war undicht. Nun hab ich es mit einer Mischung aus selbstgeschnittener Papierdichtung (0,25mm) und Hylomar versucht. Passt! Is dicht!
Der Vergaser ist mein größtes Problem. Der Origaser is schlimm. Kein Geld für was gutes. Peinlich.

Nach diversen Versuchen das Bike zu heizen, hat es mir dann mal wieder die Kette (Zocchi) zerrisssen. Liegt aber vermutlich an einer schlampigen Einstellung meinerseits. Tja. Noch fehlt das nötige Kleingeld.

Aber auch was positives ist zu sagen: Das Bike läuft! Es hat auch im Stand keinerlei Probleme mit der Kühlung. Habe übrigens die Kühlwasserlöcher im Zylinder um einen mm vergößert.
Bild

Es geht also weiter. Ich gebe nicht auf und werden mit der Karre noch viele viele Runden drehen!

9. Fahrt
Heute hab ich mir meine Kette wieder zusammengesetz und bin ne Runde gefahren.
Die schlechte Gasannahme war wie immer zu merken.
Aber als ich versuchsweise nen 16er Dello angebaut habe, ging es prima.
Heisst: Es liegt tatsächlich am Gaser.

Nur ist mir dummerweise die obere Motorhalterung am Zylinderkopf gerissen, darum hat es keine Probefahrt mit dem Gaser gegeben.
Hab aber noch nen Zylinderkopf hier liegen von meinem Riss im Zylinder.
Alles kein Thema!

Werk(statt)tag (29.07.07)
Heute habe ich also den Zylinderkopf in ordnung gebracht. War ansich ja keine Aktion, war ja nur der Austausch.

Allerdings dachte ich mir, dass ich den Zylinder eh runter machen muss (weil ich eine neue Fußdichtung verbaut habe. Hab das Teil mal wieder umsonst von Pakiraco bekommen. Danke Kumpel.

Wo der Zylinder also schon ab war, hab ich gleich mal ein wenig an den Strömern rumgefräst.
Zwar hab ich die Steuerzeiten nicht verändert (ich finde das Teil Rennt gut so wie es ist) aber ich habe die Einlässe für die Strömer vergrößert.
Bild
Man kann es auf dem Bild leider nur sehr schlecht erkennen. Auf der rechten seite habe ich ein paar Millimeter weggenommen. Mir war halt langweilig.

Ausserdem hab ich noch ne Frage. Ich habe ja einen Zylinder der auf meinem Bike drauf war und einen Austauschzylinder.
Dementsprechend habe ich auch 2 Domecaps.
Die sehen allerdings beide etwas unterschiedlich aus.
Vll kann mir jemand was dazu sagen.
Möglicherweise gibt es gute Gründe das eine dem anderen vorzuziehen.
Bild

Werk(statt)tag (04.08.07)
So, nachdem der Motor wieder in Ordnung gebracht wurde, konnte es endlich an den Gaser gehen.
Ich hab nen Dellorto 17,5er (genaue Bezeichnung kommt noch!) von RichterRacing bekommen.
Der ist astrein abgedüst (jaha! Daten kommen noch :wink:).
Das Bike läuft nun absolut sauber, tuckert im stabilen Standgas vor sich hin und nimmt wieder hervorragend Gas an. So soll das sein.

Ausserdem hab ich ne neue Kette drauf weil mir die alte bei einer Spritztour zerrissen ist.

Nun kann dieser Tag ja nicht mit einer positiveb Grundstimmung zu Ende gehen...NEIN...

10.Fahrt- Kartbahn Celle (04.08.07)
Uiuiui, auf der Bahn hab ich mal wieder richtig schön angasen können. Herrlich.

Aber nach 10 Runden Dauerfeuer hats "Fummp" gemacht und mein Zylinderkopf hat sich verabschiedet...
Vermutlich hätte ich mal die QK messen sollen, als ich vor ein paar Tagen eine andere Fußdichtung verbaut habe
*Philistnenvolldeppmitsahne*!!!

Aber Ersatz ist schon geordert und zum We bin ich wieder einsatzbereit.

Doof ausserdem: Die Leistung der C1 ist echt langweilig geworden. Da muss was dran gemacht werden.

Werk(statt)tag (10.08.07)
Der Zylinderkopf ist nun drauf, QK gemessen (ca. 0.8mm)
Bike läuft super.
Ausserdem hab ich den oberen Motorhalter mit Schaumgummi gelagert.

11.Fahrt: Wunsi (11.08.07)
Das Bike lief gut, aber auf einmal nimmt der Motor kaum Gas an.
Da hab ich gesehen, dass der Halter am Zylinderkopf wieder gerissen ist.

So, das war es für mich und meine C1 WK. Ich schlachte das Teil die Tage.


Veränderungen (eigene, sprich für lau)

-14 neue Löcher im ESD und mit Stopfwolle neue gedämmt (kaum leiser, leider)
-QK auf 0,6mm eingestellt

Zwischenstand für Teile

-1.Kupplung platt
-2.Kupplung platt
-3.Kupplung hält noch (15€)
-Vorderes Ritzel platt ( noch kein Ersatz bestellt)
-neue Kupplungsglocke (15€)
-Teilepaket: Motorhalter, Kettenblatt, Zocchikette, AGB Deckel, Schwinge (nicht verbaut), neuer ASS. (35€)
-kleine Blata Bremsscheibe (10€)
-Zylinder gerissen
-gebrauchter 05er Zylinder (12€)
-3 Bögen Dichtpappe in diversen Stärken (6€)
-Zylinderkopf geplatzt (Ersatzzylinder-Kopf+Kolben gibts gebraucht für 10€)
-17,5er Dello Gaser mit Lufi und ASS (58€)
-Zocchi Kette (13€)
-Zylinderkopfhalterung gerissen

Gesamtkosten

373€

Soweit bis jetzt. Dieser Thead wird bei allen neuen Ereignissen ergänzt. Bitte erstmal Gedult! Bin wieder im anderen Wohnort.

Fragen und Tipps immer gerne gesehen. Danke!

Gruß Phil
Zuletzt geändert von Phili-the-Kid am 11.08.2007, 20:34, insgesamt 9-mal geändert.
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Beitragvon Reaper » 18.01.2007, 23:41

Wenn ich die Probleme so höre dann kriege ich angst.

Ich will mir unbedingt auch ein Wk bike holen aber die Auswahl und die Leistungen/Verarbeitungen lassen keine eindeutige entscheidung zu.

Deswegen habe ich noch immer keine.



Freue mich schon darauf wenn du deinen Thread weiter ergänzen wirst. :!:
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Beitragvon Phili-the-Kid » 18.01.2007, 23:56

Hi. Ich hab auch schon oft was auf die Mütze bekommen wegen dem Thread.
Es ist nur so: Ich gestehe meine Fehler bei der Kupplung ein. Die geschrotteten werden aber trotzdem aufgeführt weil ich möglichst vollständig testen möchte.

Es kann auch sein, dass ich eben eine besonders schlechte bekommen habe.

Mein Ziel ist es, mit Veränderungen verschiedener Art, unter 400€ rauszukommen.

Dann soll die Karre sauber laufen, zuverlässig sein und mir Spass machen. Natürlich will ich auch was dabei lernen.

Sorry wenns so sehr begativ geschrieben ist, aber es kommen auch noch viele positive Sachen, da bin ich mir sicher!

Gruß Phil
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Beitragvon morkbarth » 19.01.2007, 16:39

Reaper hat geschrieben:Wenn ich die Probleme so höre dann kriege ich angst.

Ich will mir unbedingt auch ein Wk bike holen aber die Auswahl und die Leistungen/Verarbeitungen lassen keine eindeutige entscheidung zu.

Deswegen habe ich noch immer keine.



Freue mich schon darauf wenn du deinen Thread weiter ergänzen wirst. :!:


nicht jede wk is wie ne c1!
für 150€ würd ichs mir noch überlegen ob ich einen nehme aber mehr ist die mir nicht wert

es gibt mehrere wk motoren auch wenn sie gleich aussehen
aber eines haben sie alle gleich
sie kochen serienmäßig zu schnell über und die kupplung muss eingestellt werden
dann gibts noch son paar kleinigkeiten aber wer sowas haben will muss damit leben oder was besseres kaufen (was teures)
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Beitragvon Axel » 19.01.2007, 19:25

Auch wenn du was ganz ganz teures kaufst,
die Kupplung muss immer eingestellt werden
und hin und wieder auch nachgestellt werden.

Es ist auch kein Problem z.B. ne Zocchi oder Blata Kupplung in ner
Stunde zu schrotten.

Die Einstellerei mag am Anfang etwas schwierig sein aber mit der Zeit
geht das immer schneller und ist genauso einfach wie Kette spannen,
ein vernünftiger Drehzahlmesser ist aber eigentlich unverzichtbar.

Trotzdem, an die Leistung eines halbwegs laufenden stock C1 Motor kommt ein normaler Kracher auch mit viel tuning nicht drann.

Das Überkochen ist eigentlich leicht zu beheben, es gibt ja genügend
How to`s in diversen Foren, ich empfehle aber dennoch den AGB
von Polini.


Gruß Axel
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Beitragvon Kette » 19.01.2007, 20:27

Meine c1 habe ich gebraucht gekauft! War undicht an der Wasserpumpe.Neue WP(blata) und neu abgedichtet.Die originale Wasserpumpe habe ich beim Ausbau zerbröselt. Dann war noch die Zündspule defekt. Auch neu! Dann noch einen Deckel für den Ausgleichsbehälter vom Schrott.(Fiat)
Seit dem war nix mehr!
Immer noch die gleiche Kupplung.Noch nie übergekocht.(schwarzer kühler)
Das ganze hat micht jetzt 230 Euro gekostet! Ist aber auch immer Glückssache wie lange sowas hält! Damit sie länger hält fahre ich zwischendurch immer mal eine Luffi! Vom Preis her kann ich nicht meckern,da eine Luffi mit BB anderer Auspuff usw. genauso teuer wäre.
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Beitragvon mr.big.pig » 19.01.2007, 20:46

Kette hat geschrieben: ... Damit sie länger hält fahre ich zwischendurch immer mal eine Luffi! ....


Der Satz hat mir gefallen :D
Davon hält die doch nicht länger, die steht nur länger rum ;)

Ansonsten, kann mich nur Axel anschliessen.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
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Beitragvon morkbarth » 20.01.2007, 17:36

ja klar kupplung muss immer eingestellt werden
aber ich finde das sich der c1 motor nicht lohnt
n aoli LK hat die gleiche leistung und wiegt weniger da man kein kühlsystem hat also mehr power durch weniger gewicht
und keinen ärger mit wasser wenns bike kippt oder auch kochen usw
meine zochikupplung hab ich persönlich mit nem drehzahlmesser eingestellt genau gesagt mit nem koso XR/SR
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Beitragvon Kette » 20.01.2007, 19:39

Habe bis jetzt 2 AOLI Luffi gesehen! Die fuhren beide nicht! hehe! Finde sie nur von der Optik schöner! Bei der Kupplung habe ich vielleicht den Vorteil dass ich nur 57 kg wiege. Werde morgen mal wieder meine c1 fahren,obwohl sie mir für die Kartbahn eigentlich zu schnell ist. :oops:
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Beitragvon mr.big.pig » 20.01.2007, 20:23

morkbarth hat geschrieben:ja klar kupplung muss immer eingestellt werden
aber ich finde das sich der c1 motor nicht lohnt
n aoli LK hat die gleiche leistung und wiegt weniger da man kein kühlsystem hat also mehr power durch weniger gewicht
und keinen ärger mit wasser wenns bike kippt oder auch kochen usw
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Hi

Habe beides von rAviOLI LK un WK

Bin der Meinung - WK lohnt sich ;)

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Ein wesentlicher Vorteil: Durch auswechselbare Domecaps der WK kann man leichter die Verdichtung anpassen - geht beim einteiligen LK Kopf nicht so einfach.

Die LK ist nur leichter weil's eine Elite ist (weniger Rahmen), damit wollt ich sagen, dass das Kühlsystem insgesamt vllt etwa 1-max1,5 kg ausmacht , also nicht der Rede wert. Nicht Unwesentlich: Dafür haben besser gekühlte Motoren eine längere Lebensdauer ;) Ich weiss nicht wie heiss die LKs werden (jedenfalls weit über 100°C) bei der WK sinds 90-95°C am Kopf!. Das mit Kochen und Wasser kann natürlich eine Sauerei sein, hat man das aber einmal im Griff, braucht man sich nicht mehr drum kümmern. (orig. Blata, Polini AGB oder FIAT Deckel wirken Wunder)

DZM kann hilfreich sein , Kupplung nach Gefühl einstellen geht aber auch. das Wichtigste ist, dass die Backen voll und gleichmässig anliegen ;)

Gruss
Der "Monster"fahrer :)


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Beitragvon morkbarth » 20.01.2007, 23:33

nur so als tip
die aoli LK's gibet auch mit c1 rahmen ;)
ich hab auch ne Banshee 50ccm WK
ich kenne die tricks sie vom überkochen fern zu halten
trotzdem ist es ne drecksarbeit wenn man mal denkt das man eigentlich ausm karton ne probefahrt machen würde am liebsten
(mit forher schrauben nachziehen usw also nur sozusagen ne kleine inspektion)
aber es geht ja nich da man ja erst das bike halb umbauen muss

beim gewicht bin ich allein vom motor ausgegangen übriegens
da hab ich keinen rahmen zugezählt
aber nächste woche bekomme ich meinen aoli und da mein Vater gas und ölheizuingen fertig macht hat er auch die richtigen fühler und armaturen rumliegen
dann kann ich dir sagen wie warm er wird

und ganz nebenbei
ich jab schon motoren von fahrern gesehen bei der c1 die sahen echt lecker aus
z.b. hat sich ein kugellager der KW bei einem verabschiedet und wo er den aufgemacht hat anner kartbahn konnte man sehen dass son paar markenlager nicht übel gewesen wären
den motor konnte man wegwerfen aber die werden auch beim aoli LK gewechselt

@Kette
hab schon ein paar gesehen die sind gerannt wie hölle die haben auch alle anderen WK c1sen geärgert und waren von der leistung her genau so gut

PS: hübsches bild
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Beitragvon Axel » 21.01.2007, 02:37

Ein C1 LK Motor, typ Aoli, den ich gerade überarbeite.
Bitte genau hinsehen:
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Im prinzip ist der LK und WK Motor der C1 gleich, es gibt lediglich Unterschiede bei der Brennraumgeometrie und natürlich die Fertigungstoleranzen.

Aber wenn du den Motor tunen bzw. frisieren willst,
und das ist bei diesen Motoren ein Kinderspiel im vergleich zu den
0815 Krachern, dann hat das WK-Teil klare Vorteile:

1. Wie Mr. Big schon geschrieben hat ist es einfacher ein Domecab zu bearbeiten als einen kompletten Kopf, dafür braucht man z.B. erstmal ne
Drehbank mit 4-Backenfutter.

2.Ab einem gewissen Punkt ist die Luftkühlung nicht mehr ausreichend,
je höher die Leistung desto höher die thermische Belastung und desto wichtiger die Flüssigkeitskühlung.

Halb umbauen braucht man ein H2O bike nicht denn es hapert in der Regel
nur an ein paar Schlauchtüllen, einem Wellendichtring und einem vernünftigen AGB oder zumindest einem dichten Deckel dafür.
Brauchbare KW-Lager,Wedi`s und Kolbenbolzenlager gehören aber eigentlich zum Pflichtprogramm, egal ob WK oder Kracher.
Beim C1 Motor habe ich gute Erfahrungen mit den SKF 6203 TN9/C3 gemacht :wink:


Gruß Axel
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Beitragvon Reaper » 21.01.2007, 13:20

Also des mit den Lagern sehe ich nicht so. (das sie zum Pflichtprogramm gehören)

Ich habe noch immer die gleichen Kugell- Wellen- und Kolbenbolzenlager.

Und habe keine Probleme.
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Beitragvon Axel » 21.01.2007, 14:01

Dann hast du halt gute Lager drinn, problem ist nur daß man das
vorher nicht feststellen kann.
Deshalb gehört es für mich zum Pflichtprogramm.

So kann`s dann aussehen wenn die Chinalager mal nicht so toll waren:
Bild

Gruß Axel
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Beitragvon Reaper » 21.01.2007, 14:08

Dann habe ich anscheinend wirklich Glück gehabt. :mrgreen:
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