von -Lonelyness- » 15.01.2007, 23:31
Also ich hab nen 3 Teiligen, aber ich finde das spielt ja eigentlich keine Rolle....Das Gemisch war auch noch ein bisschen mager, werde ich noch einstellen sobald mein anderer Vergaser da ist.... Gewinde ist M10x1 bei den Kerzen, ich hab vorhin gesehen das das auch ein bischen angeschlagen ist, und ich hab mir überlegt ob ich da net M14x1,5 reinmache wie es alle gängigen Zündkerzen haben, weil dann hab ich viel mehr Möglichkeiten....Was meinst du mit Sparbüchse, das versteh ich nicht so ganz??? Die Lufthutze war bei mir Serienmäßig schon nicht verbaut, dh ich hab keine. Hab vorhin mal dein Beitrag zu Verdichtung usw bischen gelesen udn hab das mal ein bisschen probiert, Kolben auf OT gingen ca 3ml Öl rein, vllt stimmt die Skala auf der Spritze auch nich.... bin aber nicht wirklich auf irgendein Volumen gekommen.....Hab mal bisschen gemessen und gerechnet vllt findet sich da ja ein Fehler....:
Zylinderoberkante bis anfang Auslass = 20,5mm bis ende Auslass = 33,5mm
{[(Pie x 44²):4]x20,5}:1000 = 31,17cm³ + 3,5cm³ = 34,67cm³ : 3,5cm³ = 9,9:1 Effektives Verdichtungsverhältnis
{[(Pie x 44²):4]x33,5}:1000 = 50,93cm³ + 3,5cm³ = 54,44cm³ : 3,5cm³ = 15,55:1 Geometrisches Verdichtungsverhältnis
Ich glaube ich hab irgendwie nen Fehler gemacht, weil der Big Bore hat ja eigentlich nur 49cm³ oder hab ich das was falsch verstanden???
Wer bremst verliert, wer's nicht tut auch...