Moin
Nachdem ich schon nen 2 teiligen Zylinder gemacht hatte, wollte ich mal wissen, was aus einem Sacklochzylinder herauszuholen ist.
Zunächst habe ich den Auslass bearbeitet und die Auslasssteuerzeit verlängert. Dann habe ich die Standartströmer unten geweitet um die Füllung zu optimieren. (Rot gekennzeichnet)
Dann Probe gefahren. Und siehe da mit eigenbau Pott schon mal 55,1 Km/h.
Jetzt habe ich den 3. Strömer eingearbeitet, wobei ich diesmal mit Fenster und Nut gearbeitet habe. Ich dachte nimm dem Kolben nicht so viel Führung und vll haste dadurch auch noch mehr Druck zur verfügung da weniger volumen vorhanden ist. (grün kekennzeichnet)
Wieder Probe gefahren. Die ernüchterung, der 3. Strömer macht sich nur im Anzug bemerkbar (und das extrem) die Endgeschwindigkeit stieg auf 55,5 Km/h. Dafür hob das Vorderrad ganzleicht ab als der Pott richtig loslegte.
So weit so gut. Heute habe ich dann noch die Standartströmer etwas vergrößert und dem Auslass noch etwas mehr Steuerzeit spendiert. Da ich die Überströmsteuerzeit auch anheben wollte, habe ich in den Standartströmern noch zwei vertiefungen eingearbeitet. (Blau gekennzeichnet).
Probefahren kommt noch........
EDIT:
So, bin probegefahren. Liege jetzt bei 56,5Km/h bei ner 6/68 Übersetzung.
Das wird auch wohl ziehmlich das Ultimo beim Sacklochzylinder sein. Aber einen Versuch Starte ich morgen Nachmittag noch......
Gruß Flo