Megaracer hat geschrieben:Was schlechteres kann man kaum machen !
Den Zylinder kannst du vermutlich in die Mülltonne werfen.
Die Abgasen sind heisser als 380 Grad und wenn du Pech hast gibt es einen Fresser und wenn du Glüchk hast schmiltzt nur das Lot und endet dann im Auspuff.
Noch was ich habe deine Internetseite angeschaut.
Und hier mein scharfer Kommentar:
Ist ja alles nett nur einen Wankelmotor der selbst in einem Flugmodell mit Überhitzung kämpft muss man so fett einstellen dass jeder Kolbenmotor diesem Wankel überlegen ist.
Und wenn man versucht Modellmotoren zu tunen sollte man schon ein bisschen sauberer arbeiten.
Etwas Kritik ist OK aber das geht für mich etwas zu weit
. Ist mir auch kalr das die Abgase heißer als das Lot wird! Aber ich glaube kaum das ein Zylidner je auf so eine Temperatur kommt, davor würde er fressen. Ob das mit dem Lot funktioniert wird sich zeigen. Einfach zu sagen hält nicht ohne es je gemacht zu haben sollte sich vorerst mal zurückhalten.
Zum Wankelmotor: Das Auto wurde ausgiebig getestet und wenn man genau hinschaut sieht man auch ein Gebläse welches den Motor bei sehr magerer Einstellung nicht über 140Grad (oder so) kommen lässt. Der Motorhalter leitet auserdem einen großteil der Wärme ab.
Zum sauberen arbeiten. Ich sag immer so: Wenns unbedingt nötig ist ja aber wenn es so gut wie gar nichts macht scheiß ich da drauf. Man muss immer erkennen wo man was auf hochglanz poliert und wo nicht. Das was ich beispielsweise an dem T2M Motor unter Tipps&Tricks gemacht habe ist nicht super schön weil ich billige Conrad Fräser hatte und weil ich nicht den ganzen Tag da rummachen wollte. Trotzdem hat der Motor fast die doppelte Leistung wie vorher, nur mal so nebenbei!
P.S. Kauf dir die Cars&Details 1.2007 da ist ein Bericht üebr meinen Wankel drin.
Edit: Nochwas, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und so wie es ausschaut wagst du gar nix (sag ich jetzt einfach mal so). Gerade das mit den Wankel. Ich hab die Temperatur mehr im Griff als bei jedem anderen Motor und dann so ein Gelaber, das geht mir aufn Keks. Das Teil wurde eh nur der Technik wegen gebaut und weils was Exklusives ist das so kein einziger hat. Beim Flugzeug ist er Motor übrigens auf einer Holzplatte montiert (ich sag nur Wäremableitung!).
Zum Zylinder: Ich bin mir nicht 100% sicher ob das wirklich hält, aber ich glaube das wenn der Zylinder je 380Grad erreichen würde täte das Öl nicht mehr so dolle schmieren und das Teil würde sofort fressen. Ich glaube sogar falls es zu so eienr hohen Temperatur kommen würde täte meine Gebläseabdeckung wegschmelzen.
Und stell dir vor, Ich hatte mal einen Auspuff am Scooter mit Hartlot gelötet. UND ES IST NICHT GESCHMOLZEN!
Mfg Timo
(Der mit so harter Kritik (wenn man das noch so nennen kann) ernsthafte Probleme hat!)