Moin,
also, Du löst den Rahmen vom Getriebe, drehst das Getriebe um 180° und befestigst wieder den Rahmen. Dabei müssen 3-4 Löcher neu gebohrt werden, der Rest passt. Deine Antriebswelle ist somit dann deine Zapfwelle und umgekehrt.
Ich habe dazu noch ein paar Bilder, wie das Getriebe von innen aussieht.
Gruß
Maik
Viele Dank Thomas für das Einstellen der Bilder.
Zum Getriebe (ohne Gangschaltung):
Also auf dem ersten Bild sieht man in der Mitte zwischen den Kettenritzeln noch eine Welle. Auf diese wird die Untersetzungswelle (2. Bild) mit dem kleinen Ritzel nach unten gesteckt. In das große Zahnrad greift das kleine Ritzel, welches man rechts oben auf dem dritten Bild sieht.
Soviel zum Aufbau, nun zur Funktion:
Auf dem ersten Bild ist rechts der Zapfwellenabtrieb. Wie man sieht, geht dieser direkt auf die Kette. Der Antrieb auf dem dritten Bild (Zahnritzel) wird durch die Untersetzungswelle zweimal untersetzt, bis das Kettenritzel angetrieben wird. Somit ist es sinnvoll das Getriebe zu drehen und den eigentlichen Zapfwellenabtrieb als Antrieb zu benutzen, da man damit nur noch die Untersetzung zwischen den Kettenritzel/ -rad hat. Zumal die Zapfwelle die gleiche Größe wie die Antriebswelle hat.
Falls noch Fragen sind meldet euch nochmal.
Viele Grüße
Maik