vergleichsweise nen 2703,
wobei der direkte vergleich aufgrund der maßstäbe schwer fällt, aber er geht halt unten rum schon schlechter...
gruß birger
ok, dass mit dem 2703 war jetzt zufall.
aber die geschichte mit dem drehmoment, bzw. fahrbar lieber unten rum statt drehzahlen,.... ist bei mir schon sehr alt. so habe ich schon damals den 300er hirth von der hummel auf die 1700er gebaut um den vierten besser fahren zu können.
das runde fahren ist das was am ende die schnellsten zeiten bringt,...
m,ein 2702 ist mit seinen vierzig ps deutlich schöner gefahren, als der 2703 vom manuel, der den vierten gang deutlich schlechter gezogen hat. das alles bei gleichem hubraum mit 10-15 ps mehr....
das abschalten vom triebachser bnringt dir überhaupt nichts.
entweder hast du nen diff drin, oder nicht.
ich bin ohnehin erstaunt, wie wenig die ultima durchdreht. ok, die hat auch keine leistung, aber im zweifelsfall hat sie ja auch nur ein angetriebenes rad...
genau so verhält es sich mit dem triebachser von unserem schmalen freund aus zorn!!! der hänger schiebt einwandfrei, unabhängig dessen, dass er nen diff hat. es geht sicher hierbei weniger um gesperrt oder nicht, als vielmehr darum, ne zweite achse zum mitarbeiten zu bewegen.
so sollte es prächtig vorwärts gehen,.....
so long, man muss es bauen,....
eben hat mich meine hauptwelle von ihrem ersatz überzeugt !!!!
nen altes getriebe,. viele brocken und sand,.... und dann noch eine echt nette bedienung von mir haben einen karies mit sich gebracht,....
bilder folgen,...
gruß birger