Beste Tuningreihenfolge

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Beste Tuningreihenfolge

Beitragvon eigThy » 07.04.2009, 15:18

Moin moin,

ich habe mir letztes Jahr über Ebay ein Pocket Dirt gekauft. Leider sehr schlecht verarbeitet aber wat solls.
Jetzt wo es warm wird möchte ich es ganz gern nen bisschen flott machen um von der Standardversion weg zu kommen.

Da ich nicht viel Geld habe wollte ich ma nach einer guten Reihenfolge des Tuningvorgehens fragen, damit ich mir nicht all zu viele Teile zerschieße.

Es geht mir sowohl um Kauftuning, als auch um Bautuning.

Letzte Frage wäre dann noch falls neuen Zylinder welchen Big Bore ihr empfehlen könntet.
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Beitragvon turboracer » 08.04.2009, 17:51

Für den Anfang würde ich erstmal den Originalzylinder vermessen und bearbeiten. Der hält schon ordentliche Leistungsreserven versteckt. Dazu dann den passenden Resonanzauspuff besorgen oder nach Möglichkeit selber bauen.

Allein diese Maßnahmen sollten für ordentlich Druck sorgen.
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Beitragvon eigThy » 08.04.2009, 18:07

Okay, mir gehts halt hauptsächlich darum nicht mit nem falschen Teil anzufangen. Also kenne mich zwar nicht so aus aber als Beispiel ich hol BB, Vergaser und Resoauspuff, aber keine Kupplung, dann denke ich ma das ich nicht lange Freude haben werde.. ;)
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Beitragvon turboracer » 08.04.2009, 21:34

Kupplung kannste Dir auch später holen. Erstmal muss der Motor rennen :)
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Beitragvon eigThy » 09.04.2009, 13:11

Wenn ich den Zylinder abschraube, benötige ich dann neue Dichtungen oder kann man die alten nochma verwenden?
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Beitragvon WBM » 09.04.2009, 15:45

Tach

Die alte Dichtung wird sehr wahrscheinlich kaputt gehen...probieren geht über studieren :)
Mit einem Stück Dichtungspapier sollte das allerdings kein Problem darstellen....gibt es als Meterware und kostet Knopf und Pfennig

Zu deiner eigentlichen Frage der Tuningreihenfolge....Serie genau beäugen....etwas drüber Nachdenken und die Serie verfeinern. Möglichkeiten gibt es zu Hauf beim billisch China LK

Gruß Thomas
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Beitragvon eigThy » 12.04.2009, 20:53

Hm nun habe ich ein relativ schwerwiegendes Problem, aber ich hoffe ma ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Bike hatte von Anfang an Startschwierigkeiten, habe ich mir aber nichts weiter bei gedacht, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Nen Freund von mir hat nun auch das selbe Modell wie ich und es springt nach maximal 2 mal reißen an...

3 Tage konnte ich mit meiner Crosser fahren, aber nun habe ich das Problem, dass, sobald sie unter Last läuft, absäuft. Oft kommt es zu Fehlzündungen also so kleineren Explosionen beim Starten.

Wenn ich die Maschine nach 20 ma reißen an habe, läuft sie im Standgas recht flüssig, aber sobald ich sie Belaste säuft sie ab. Wenn ich das Hinterrad in der Luft habe dreht sie ohne Probleme hoch.

Der Standardvergaser hat leider keine Regulationsschraube, wie kann ich mir helfen???
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Beitragvon WBM » 12.04.2009, 21:32

Tach

Aus dem Bauch heraus bin ich der Meinung das das dir etwas weiterhelfen könnte:

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25

Wobei ich "absaufen" als Gemischabmagern verstehe. Wieso wird sowas immer als absaufen betitelt?

Gruß Thomas
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Beitragvon turboracer » 12.04.2009, 22:57

Bist viel im Gelände gefahren, Matsch, etc? Evtl. is auch Dein Luftfilter zu. Ansonsten tippe ich auf den Benzinhahn.
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Beitragvon eigThy » 13.04.2009, 02:54

Nee bin eigentlich bisher nur Plattenfeldweg gefahren.
Ich hatte halt das Gefühl, als würde er absaufen, denn in dem Moment in dem ich Gas gegeben habe, ging die Maschine aus. Deshalb war meine Vermutung das ja wenn ich Gas gebe mehr Kraftstoffgemisch fließt und es dann erst aus geht, aber ich bin ja kein Fachmann und werd morgen ma testen. Besten Dank erstma für die schnellen Antworten.
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Beitragvon eigThy » 13.04.2009, 14:56

So habe jetzt alles geändert, C ausgefräst, Löcher aufgebohrt und neuen Benzinschlauch gelegt, aber beim Starten unveränderte Probleme und bei zugabe von Gas geht sie sofort aus. Habe auch schon die Kupplung frei gelegt da ich dachte das sie vielleicht zu schnell anzieht aber selbst wenn Kupplung ohne Last läuft, geht der Motor bei Gas aus.
Begleitet wird es beim Starten von kleine Explosionen, als wäre Treibstoff im Auspuff der dann verbrennt.

Muss ich neuen Vergaser kaufen? :|
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Beitragvon turboracer » 13.04.2009, 17:33

Nana, wer wird denn gleich nen neuen Vergaser kaufen.. 8)

Hast mal den Vergaser gereinigt? Auch mal die Hauptdüse anschauen, vielleicht ist die verstopft.
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Beitragvon eigThy » 13.04.2009, 22:12

Also ich weiß nicht woran es lag, aber Leistung ist wieder vorhanden, aber nun läuft der Vergaser über, ich denk ma das das Ventil beim Zusammebauen verschmutz ist, obwohl ich ihn gereinigt habe. Mache für heut erstma Schluss, morgen bau ich den Vergaser nochma ab und reinige das Überlaufventil, hoffe dann klappt alles.

Danke erstma für eure schnelle Hilfe...
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Beitragvon eigThy » 16.04.2009, 13:39

Hm, gestern endlich wieder Zeit gehabt, also Vergaser auseinander genommen Auslassventil gereinigt und Schwimmer überprüft. Wieder zusammen gebaut lief 1A, Bezinhahn abgedreht Luftzufuhr geschlossen abgestellt. Heut Morgen wollt ich wieder starten das selbe Leid wie vorher, die Maschine geht schwer an, und Vergaser läuft heftig über... -.-

Wollt ma fragen wo ich einen billigeren Nachbau von diesem Vergaser finde:
http://shop.strato.de/epages/15355238.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15355238/Products/010517
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Beitragvon Timolol » 16.04.2009, 19:06

Moin,

Also nachbau würd ich nicht empfehlen... Wenn dann original. Aber der Vergaser hat 12,3 oder 12,7mm Venturi in der Mitte (wird bei 23-29ccm Modellmotoren verbaut). Nix mit 15,3 wie da steht, das hat er Drosselklappendurchmesser.

Fast zu klein. Fürn 40er Zylinder wohl noch ok. Aber für nen 50ccm würd ich den Garantiert nicht nehmen wollen.


Mfg Timo
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