von turboracer » 01.02.2009, 00:27
Nach dem ich gestern im Chat ein wenig mit WBM getextet hab, bin ich drauf gekommen, das Thema Verdichtung nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Hab den also das ganze mal ausgelitert, Kolben in OT-Stellung gebracht und bis zur Hälfte des Kerzengewindes aufgefüllt. Das Ergebnis war ernüchternd, da passten wirklich 4,6ml rein. Die Quetschkante hat das Ganze bestätigt, sie beträgt 1,5mm, viel zu viel also.
Vermutlich mit ein Grund daß der Motor so scheisse ging. Beeinflusst die Verdichtung die Bedüsung?
Bin fälschlicherweise davon ausgegangen daß man bei nem Drehzahlmotor auf weniger Verdichtung setzen sollte, wegen Haltbarkeit, WBM hat jedoch dieses Argument entkräftet, da die effektive Verdichtung ja durch das Vergrößern der Auslass-SZ automatisch abnimmt.
Also Zylinder nochmal ab zum Fräser, werden dann wohl nochmal 0,9 mm abgefräst.