Trabant Motor bearbeiten?!

Die dicken Dinger sollen auch nicht zu Kurz kommen

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Beitragvon Timolol » 04.11.2008, 21:00

Moin,

Ja mir scheint edelstahl wesentlich hartnäckiger zu Schneiden sein. Obwohl die Schere ausdrücklich für 0,8mm edelstahl ausgelegt ist geht es absolut nicht.

Besorge mir denk mal nen FEIN Blechknabber für etwas über 100€. Kostet normal auch an die 400. Wär was für die ewigkeit. Und dickeres Material geht auch noch.Und enge Radien sind damit auch kein Thema.

Jetz bin ich nur mal gespannt was der Pulverbeschichter macht. Der sollte meinen Rahmen und das ganze andere Zeug schon seit ner Weile fertig haben.

Edit: Bis Freitag sind die Teile Beschichtet und da bekomm ich auch die Karosse. Heist soviel wie ich kann soweit das Fahrwerk komplettieren bis ich auf etwas Stoße was ich noch als Ersatzteil brauche... Wird einiges sein. Motor und Getriebe kann ich da dann schonmal montieren und von unten in die Karosse einsetzen. Geht halt alles nicht von heut auf morgen.


Mfg Timo
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Beitragvon Timolol » 08.11.2008, 01:14

So, endlich steht das Auto wieder bei mir in der Garage. Bin grad am Hilfsrahmen zusammenbauen. Morgen Motor und Getriebe reinsetzen.
Leider brauch ich noch paar Achsteile um Schlussendlich die Räder montieren zu können. Aber gut was solls.

Bild

Paar ärgerliche Sachen gibts auch, wie hier zb die mitbeschichteten Lagersitze:
Bild
Obwohl ich extra drauf hingewiesen habe, nene.

Bild

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Beitragvon Megaracer » 08.11.2008, 10:27

Geile Farbe dieses Grün
Gruss

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Beitragvon chassi » 08.11.2008, 14:45

die beschichtug bekommst du nur mit dem dremel raus
Kenne das vom motorrad
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Beitragvon Timolol » 09.11.2008, 00:02

Ja habs geschafft. Fräser erstmal probiert geht gut aber beschädigt den Sitz. Korund Schleifer geht gut aber trägt auch zuviel vom lagersitz ab. Mitn kleinen Fächerschleifer gings perfekt, hat den Stahl nur etwas anpoliert sodass die Lager noch stramm reingingen.

Muss jetzt mal ne Bestandsaufnahme machen was ich noch habe sonst kauf ich alles mögliche doppelt und dreifach. Wenn alles glatt läuft kommen die Achsen mit Motor und Getriebe bis spätestens mitte nächsten Monats ins Auto. Würde soviel heisen wie das komplette Fahrwerk mit Antrieb wär dann drin.

Achja ganz wichtig, gibts irgend nen shop wo es Gaszüge zu kaufen gibt? Brauch da noch etwa 2Meter für den Choke. mit so ner komischen Querliegenden mitnehmerrolle dranne.
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Beitragvon chassi » 09.11.2008, 12:32

gibt es im jedem mopedladen auch 2meter einfach fráfen und schraubnippel oder welche zum löten kannste so selber zusammenbauen
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Beitragvon Timolol » 06.12.2008, 18:38

Also ich hab den knabber nu. Geiles Teil sag ich nur. geht wie durch butter. Nur schieben und lenken. Das konisch biegen geht aber etwas schlecht. Zylinder is kein Thema aber Konus geht nich so dolle. Geht aber.

Zumindest hab ich jetz nen plan wie das ganze aussehen soll. Hab schonmal 6 konen gemacht. Aber alle für die Katz da kein papiermodell gebaut. Wollte nen schritt vorraus sein. War nüx :lol: .

Aber egal da wo die krümmer jetzt enden öffnet sich ja der Konus. Schwenkt um 180° nach links und dann laufen die endrohre irgendwo hinterm motor runter.
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Beitragvon Timolol » 07.12.2008, 18:50

So das Papiermodell ist fertig. Die Blechabwicklungen sind zum großteil auch gemacht.

Bild

Alles natürlich 2 mal :roll:

Dann kommt noch das Mittelstück dran und der Gegenkonus.
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Beitragvon Timolol » 09.12.2008, 20:08

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Beitragvon WBM » 09.12.2008, 20:48

Tach

Es wird...es wird...sehr schön :)
Kann sich doch sehen lassen.

Was hast da für feinen Luftfilter an deinem Gaser...Uli hat das etwas Probleme mit seiner Konstruktion, die Karre die ich mal Probefahren durfte.

Gruß Thomas
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Beitragvon Timolol » 09.12.2008, 23:56

Isn ganz normaler kurzer K&N. was andres passt auch nicht weil der dann vorne aus dem Kühler kommen würde. Oder eben den original luftfilterkasten.
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Beitragvon Timolol » 13.12.2008, 19:37

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Bild

hat was oder?
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Beitragvon mr.big.pig » 14.12.2008, 00:44

Wow :) Sehr schön 8)
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
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Beitragvon piLLe » 14.12.2008, 00:47

Jop hat was! ;)
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Beitragvon WBM » 14.12.2008, 00:49

Tach

Sowas gefällt einfach....:)
Wir sollten mal über den Gaswechsel deines Trabbis reden....keinen Bock auf Membranen :wink:

Drehschieber....einzelnes Ansaugrohr/Vergaser für zwei fette Zylinder
Wäre doch mal eine Überlegung wert

Gruß Thomas
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