Genau das meinte ich mit Strebe. Aber hätte nur den Querschnitt verringert. Und unter 4mm breite brauch man da auch nicht anfangen sonst is die Strebe wieder zu brüchig. Na ich hoff mal so wie jetzt reichts aus. Vom Querschnitt und dem einströverhalten ist das nahezu Perfekt.
Werde die Tage mal nen Kopf durchsägen dann seh ich wo ich wie was abdrehen kann um ein Rundmaterial einzupressen. Nicht das ich später ne böse überraschung bekomme.
Edit: "Strebe" im Kolbenfenster für geteiltes Fenster. So wie auf deinem Bild zu sehen. Aber dann hätte zumindest ich nen geteilten Einlass im Zylinder gemacht und dann wieder zusammengeührt. Hätte sicher ne spitzen Führung für den Kolben gegeben und mehr Stabilität. Aber eben die Frischgase geteilt und wieder zusammengefügt und den Querschnitt verringert. Wobei man dem durch höhere Fenster entgegen wirken hätte können. Bringt aber auch wieder den Nachteil das die Gase schlechter geführt werden... Na mir gefällts zumindest super. Wenn der Kolben Stabil genug ist bin ich damit völlig zufrieden. Kein Vergleich zum eingefrästen Kanal den ich gemacht habe.
Die Schwache Stelle ist eindeutig Das untere Stück Kolbenhemd. Habs aber immerhin 13mm dick gelassen.
So Schnittmodell wäre fertig. Würde funktionieren. Ausreichend material ist zum Glück vorhanden. Vlt komm ich am Wochenende mal dazu. Hier das blau markierte wird ausgedreht und Rundmaterial eingepresst:
Wenns soweit ist muss ich mir irgendwie nen Drehmeißel für meine zukünftige Brennraumform zurechtschnitzen. Vlt eignet sich ne alte Feile ganz gut dazu um nen Drehmeißel zu machen....
Steuerzeiten eben auch mal über die Schlitzhöhe ermittelt. Betragen ziemlich exakt 175 für den auslass und 120 für die Überströmer. Perfekt. Genau so wollt ichs haben. Asz ist durch das aufbohren wieder paar grad gesunken. Das ist supaaa.
Mfg Timo