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Nebenluft, aber wo?

BeitragVerfasst: 03.03.2007, 00:08
von Phili-the-Kid
Nabend.

Hab heute das zweite Mal das Problem mit der verzögerten Gasannahme, bzw. dem verzögerten "Runterdrehen" gehabt.

Das erste Mal war es meine Luffi die sich nicht anständig benehmen wollte, heute war die C1 auch nicht besser.
Nach der Reinigung des C1 Gasers (die Luffi hat auch den C1 14er Gaser), wollte die C1 das Gas nicht richtig annehmen. Als dann Drehzahl da war, kam sie nur spät wieder runter. Standgas is garnicht da.

Unter Last, bei höheren Drehzahlen, dreht das Ding ohne Probleme.

Also denke ich, dass da die Nebenluft mitmischt, weil weder Düse noch etwa anderes verändert wurde. Nur gereinigt.

Hab den Gaser und den ASS geprüft. Alles soweit dicht. Auch mit "Start Pilot" hab ich die Umgebung abgesprüht...nix hat sich getan.

Nun die eigendliche Frage: Der Plastikring im Gaser hat ne Kerbe. Hat die eine bestimmte Position in der der Gaser RICHTIG dicht am ASS hängt, oder hab ich etwas übersehen?

Motor ist original. Nix gemacht. Gaser ist sauber (blitzeblank). Schläuche sind einwandfrei verlegt.

Gruß Phil

BeitragVerfasst: 03.03.2007, 14:27
von Reaper
Hi.

Also die Kerbung muss Richtung einlass zeigen.

Oder ganz leicht gesagt. Die Kerbung muss in Richtung des Luffis zeigen.


( meinst du mit Plastikring schon den schieber, oder? )

BeitragVerfasst: 03.03.2007, 21:52
von Phili-the-Kid
Nabend Reaper.

Nein, es ist ein Flachschieber Gaser. Mit Plastikring meine ich den Ring, der im Auslass des Gasers sitzt und dann auf den ASS geschoben wird.

Gruß Phil

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 20:31
von WBM
Tach
Diesen Ring habe ich beim FR80 immer nach Unten gedreht. Wenn er nach Oben steht hat man schönen durchgehenden Schlitz bis zur Gummidichtung.
Zum Thema Nebenluft...wir hatten uns mal an einer Agria einen Wolf gesucht...die wollte Einfach nicht.
Es stelle sich heraus das der vordere Wellendichtring defekt war.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 21:10
von Phili-the-Kid
Werd ich mal unter die Lupe nehmen. Danke.

Muss den Motor ja eh ausseinander nehmen. Habt ja vll gelesen, dass es mir den Zylinder bei der WK zerrissen hat. Dann kann auch gleich mal ein wenig am Gehäuse gefeilt werden.

Gruß Phil