Tach
Kleines Zitat paßend zum Thema
.....Oben am Kanalende habe ich mal mit Schwarz makiert. In der Höhe sollten 2mm reichen, in der Tiefe 0.5...ich sage mal dünn drüber. Ist eigentlich keine richtiges Abrunden..mehr als Kante brechen zu verstehen
Schadet auch nie an der Auslaßoberkante nach dem Dremeln oder Feilen
...Zitat Ende
Alle Stellen, die von den Ringen in der Waagrechten Überlaufen werden, also die Oberkanten der Kanäle, sollten etwas angefarst werden. Die Ringe haben es so leichter und die Gefahr des Ringbruchs nimmt rapide ab. An den Seiten würde ich nicht unbedingt anfarsen...schaden kanns nicht.
Dein Auslaß wurde wohl etwas lieblos mit der Feile bearbeitet so scheint, läßt sich aber leicht wieder berichtigen. Die Kratzer auf der Zylinderlaufbahn rund um die "Kompressionsvernichtungsnut" sind nicht gerade so Toll...aber was willst machen....glätten erscheint bei einem beschichteten Zylinder als nicht ungefährlich.
An der Stelle gehts recht heiß zu...wenn dann noch die Beschichtung weggeschliffen sein sollte gehts schnell in Richtung Reiber oder Klemmer.
Zu deinem Domecap...wie lang ist das reine Gewinde im Cape und wie lang dein Kerzengewinde, hast H oder E Kerze montiert...die Unterscheiden sich in der Gewindelänge.
Zurückgesetzte Elektroden zünden wesentlich schlechter als bündige...ich persönlich verwende sogar Kerzen mit vorgelagerter Funkenstrecke.
Gruß Thomas
Gruß Thomas