Tach Sepp
Da ich mich momentan etwas mit Kaltmetall und Schweißarbeiten zur Erweiterung der Überströmer beschäftige, die Frage, ob es auch am Pb-Zylinder sinnvoll wäre?
Oder reicht ein fetter 3ter Überströmer + erweiterte seitliche Überströmer mehr als aus? Angedacht sind extreme Steuerzeiten in der Art wie beim 14000er-Projekt von Thomas(WBM).
Interessante Dinge machst da.
Ob es beim PB Sinn macht...
Wenn ich mir so einen Alutec Zylinder ansehe...der hat schon "ganz" andere Kanäle wie unsere LK Teile....aber eigentlich nicht mehr (abgesehen von den Nebenausläßen und dem geteilten dritten Stützkanal)
Beim BB LK Zylinder, eigentlich auch beim 40 er, sind die Kanälchen etwas "dünn" wenn ich so sagen darf. Zwei schöne Zusatzströmer wären mal was anderes. Auch den Aulaß könnte man etwas umgestalten...man ist sehr schnell an dessen Grenzen angelangt...Oben wie zur Seite.
Viel mehr als 190° gehen nicht...dann fällt der Krümmerstutzen ab
Wenn ich es heue nochmal machen würde...nicht über ca. 180°....in der Breite sollte noch was zu holen sein, mit 60-62% befindet man sich allemal auf der Sicheren Seite...da geht noch was.
Gruß Thomas