Lucky7 39cm³ - Mit dem Herzen einer Blata ...
Verfasst: 14.04.2007, 23:17
.... eigentlich ist es zwar nur ein nachgebautes Blata "Herz" aber das soll fürs erste reichen.
Aber ein freudiges Hallo erst mal.
Möchte hier mein neues Projekt vorstellen grob umschrieben gehts halt darum das ein luftgekühlter C1 Motorblock in eine Lucky7 verfrachtet werden soll.
Folgende Sachen sollen dazu geschehen
- Lucky7 Rahmen bearbeiten
- C1 Auspuff bearbeiten - hauptsächlich einen anderen Flansch anschweißen
nachfolgend einen anderen ESD.
- Obere und Hintere Moterhalterung in den Lucky7 Rahmen schweißen-
- leichtes Motor Tuning ( Vergaser, Membranen ...)
Das wären die Punkte die zu erst auf der "have to do " Liste stehen.
Wenn dies alles geschehen ist sollter man mit dem Bike schon die ein oder andere Runde auf der Kartbahn drehen können.
Darauf Folgend
- Motor Überarbeitung
(Lagerwechsel, Steuerzeiten messen und bearbeiten, Quetschkante und Verdichtung anpassen. Dazu muss ich mir noch einen Dreher suchen.
Dann habe ich noch vor den Rahmen sandstrahlen und pulver beschichten zu lassen.Muss mich aber noch auf die Suche nach jemandem begeben der mir das macht.
Bilder :
Original Halteplatte entfernt, die zwischen strebe hab ich zwischenzeitlich an den roten Markierungen auch entfernt. Der Motor wird dazwischen platziert.
rot markierte Bereich wird durch ein 5mm dickes Flacheisen gefüllt, durch dieses dann die Achse der hinteren Motorhalterung verläuft.
Der obere rote Strich zeigt an wo die obere Moterhalterung eingeschweißt wird ( Flacheisen 5mm )
Bin für Kritik aller Formen immer offen und dankbar.
Besonders für Verbesserungsvorschläge
Werde den Fred fortlaufend aktualisieren, allerdings wird das Projekt einige Wochen bis zur fertigstellung brauchen da mir die Zeit und zeitweise auch das Geld fehlt
Bis denne, der mit der Flex tanzt
Aber ein freudiges Hallo erst mal.
Möchte hier mein neues Projekt vorstellen grob umschrieben gehts halt darum das ein luftgekühlter C1 Motorblock in eine Lucky7 verfrachtet werden soll.
Folgende Sachen sollen dazu geschehen
- Lucky7 Rahmen bearbeiten
- C1 Auspuff bearbeiten - hauptsächlich einen anderen Flansch anschweißen
nachfolgend einen anderen ESD.
- Obere und Hintere Moterhalterung in den Lucky7 Rahmen schweißen-
- leichtes Motor Tuning ( Vergaser, Membranen ...)
Das wären die Punkte die zu erst auf der "have to do " Liste stehen.
Wenn dies alles geschehen ist sollter man mit dem Bike schon die ein oder andere Runde auf der Kartbahn drehen können.
Darauf Folgend
- Motor Überarbeitung
(Lagerwechsel, Steuerzeiten messen und bearbeiten, Quetschkante und Verdichtung anpassen. Dazu muss ich mir noch einen Dreher suchen.
Dann habe ich noch vor den Rahmen sandstrahlen und pulver beschichten zu lassen.Muss mich aber noch auf die Suche nach jemandem begeben der mir das macht.
Bilder :
Original Halteplatte entfernt, die zwischen strebe hab ich zwischenzeitlich an den roten Markierungen auch entfernt. Der Motor wird dazwischen platziert.
rot markierte Bereich wird durch ein 5mm dickes Flacheisen gefüllt, durch dieses dann die Achse der hinteren Motorhalterung verläuft.
Der obere rote Strich zeigt an wo die obere Moterhalterung eingeschweißt wird ( Flacheisen 5mm )
Bin für Kritik aller Formen immer offen und dankbar.
Besonders für Verbesserungsvorschläge
Werde den Fred fortlaufend aktualisieren, allerdings wird das Projekt einige Wochen bis zur fertigstellung brauchen da mir die Zeit und zeitweise auch das Geld fehlt
Bis denne, der mit der Flex tanzt