Simson 50ccm 7 Kanal
Verfasst: 06.01.2007, 23:48
So ich wollt jetzt mal mein Schatz vorstellen, Simson S51 BJ.87 getunt bis FAST an die grenze. Erstmal n paar Daten:
Steuerzeiten:
Auslass: 190°
Strömer:124°
Vorauslass: 33°
Einlass: Membran
Kanäle: 7 + Nebenauslässe
Hub: 44mm
Bohrung: 38mm
Verdichtung: 8:1
So sollte reichen. jetzt zeig ich euch mal was ich meine, fangen wir mal am anfang an, also wie die gase den motor passieren. Vergaser 21mm da brauch ich mal kein bild zu machen ich denk ihr wisst wie sowas aussieht. Aber dann kommen wir zum einlassystem. Es wurde von Kolbensteuerung auf membraneinlass umgefummelt. Verwendet wird eine Malossi Rollermembrane mit 0,3er Carbonplättchen.
ok weitergehts......kurbelgehäuße...das einzige was da geändert wurde is die KW:
so, dann gehts an die strömer.....mal zylinder von unten, man erkennt auch nen kanal der vom membrangehäuße direkt ins KW gehäuße führt:
so dann mal n bild vom zylinder in der durchsicht:
Der Kolben wurde um 5g erleichtert und wiegt nun 60g. Kolbenfenster wurden auch noch eingefeilt:
Dann hats jetzt endlich mal nen neuen auspuff gegeben, schöner eigenbau, an dieser stelle ein RIESEN DANK AN WBM UND GROBSCHMIED!!!!!
und so sieht alles aus wenn man es zusammen baut, tank is etwas verbeult aber der neue is gerade beim lackieren. man sieht auch die Boost Bottle von Polini, eines der Wenigen gekauften tuningteile, ansonsten ist nur Zündanlage von PVL, Membranblock und Vergaser gekauft
und noch n kleines Video, man hört das sie etwas träge reagert nur ich hab keinen plan woran das liegt, ich vermute den auspuff hinter dem ganzen schlamassel aber hört selbst:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3356329074
Steuerzeiten:
Auslass: 190°
Strömer:124°
Vorauslass: 33°
Einlass: Membran
Kanäle: 7 + Nebenauslässe
Hub: 44mm
Bohrung: 38mm
Verdichtung: 8:1
So sollte reichen. jetzt zeig ich euch mal was ich meine, fangen wir mal am anfang an, also wie die gase den motor passieren. Vergaser 21mm da brauch ich mal kein bild zu machen ich denk ihr wisst wie sowas aussieht. Aber dann kommen wir zum einlassystem. Es wurde von Kolbensteuerung auf membraneinlass umgefummelt. Verwendet wird eine Malossi Rollermembrane mit 0,3er Carbonplättchen.
ok weitergehts......kurbelgehäuße...das einzige was da geändert wurde is die KW:
so, dann gehts an die strömer.....mal zylinder von unten, man erkennt auch nen kanal der vom membrangehäuße direkt ins KW gehäuße führt:
so dann mal n bild vom zylinder in der durchsicht:
Der Kolben wurde um 5g erleichtert und wiegt nun 60g. Kolbenfenster wurden auch noch eingefeilt:
Dann hats jetzt endlich mal nen neuen auspuff gegeben, schöner eigenbau, an dieser stelle ein RIESEN DANK AN WBM UND GROBSCHMIED!!!!!
und so sieht alles aus wenn man es zusammen baut, tank is etwas verbeult aber der neue is gerade beim lackieren. man sieht auch die Boost Bottle von Polini, eines der Wenigen gekauften tuningteile, ansonsten ist nur Zündanlage von PVL, Membranblock und Vergaser gekauft
und noch n kleines Video, man hört das sie etwas träge reagert nur ich hab keinen plan woran das liegt, ich vermute den auspuff hinter dem ganzen schlamassel aber hört selbst:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3356329074