Hy leute, mein kumpel und ich haben es endlich geschafft den bigbore mit wollwangenwelle einzubauen, dazu später mehr....bilder kommen noch.....
So wie versprochendie pics und die kleine geschichte zum Motorumbau:
Nach 2 wochen die ich gewartet hab kam mein kumpel endlich mit meiner karre zu mir und zum basteln.....nagut nich viel drum herum gelabert...die bilder sprechen soweit für sich.....
soweit so gut....lief ganbz gut bis mir der ESD abgefallen is
Snakepipe drauf und weiter, ging auch nicht schlecht mit dem kleinen zylinder......
Doch ich hatee diesen Bigbore hier rumliegen und es kribbelte wie blöde in den fingern also nach langer zeit eingebaut....
doch vorerst noch ein paar bilder von den "alten" teilen
Der alte Zylinder....ziemlich schwarz wie ich meine:
Der Kolben sieht (so finde ich auch nich mehr so toll aus....ich glaub ich hab die Kolbenringe verblasen.....
So alles auseinander genommen ......
und anschließend folgendes eingebaut....
mit ein wenig inprovisieren da nicht alles werkzeug da war haben wir es dann nach und nach zusammengesetzt
und am ende kam das herraus
ne kleine testfahrt haben wir auch noch gemacht....
Die testfahrt bestand ausserdas bissle fahren zum grüßten teil aus dreck fressen (keine schutzbleche :mauer )
dreimal an der schnurgezogen und die karre lief.....meine freundin meint : " Hört sich an wie nen Trabbi"
Kompressionstechnisch kann ich keinen druck angeben aber ich könnte wahrscheinlich die karre an dem startseil aufhängen....
motor läuft....gut....draufgesetzt und etwas gasgegeben....sofort merke ich wie der motor an der kette reißt und die karre los will -wie nen scharfgemachter Hund der die katze jagen will - also etwas mehr gas und schon gehts los...ich spührte im niedrigen drehzahlbereich jede einzelne zündung die mich vorwärts treibt....doch dann bei ungefähr halbgas und 10m anfahrstrecke gabs einen ruck....keine vibration mehr....und es geht mit druck nach vorn.....ich hätte nie gedacht das ein BigBore so viel bringt....aber mein bike wurde immer schneller....immernoch halbgas...mehr will ich ihr nicht geben.....und es geht immer weiter nach vorn.....bis sich der originalvergaser meldete.....leistungsloch -wahrscheinlich nich genug luft- aber fürs erste bin ich echt erstaunt.....
nun seit ihr drann schreibt mir was dazu.....freue mich auf eure meinung, tipps und ratschläge (z.b. vergaser)
mfg Alex