Die Steuerzeiten sind sehr wohl bekannt
Auslass /HS /NS /BK /VA
175 /120 /125 /120 /25 ( alles in Grad versteht sich )
Rumgefeilt habe ich schon aber nicht unmittelbar an den Einlässen (nur so "Anpassungsarbeiten" ,Gussreste entfernen usw)
Der Motor sollte für kurze Strecken angepasst werden , und wurde dafür mit 6/74 Übersetzung ausgestattet.
Aber gerade "von Unten raus" ist die Leistungsetfaltung .. sagen wir mal so.. nicht so prickelnd
und "Oben" fehlt auch ein Stück
Kupplung kommt bei 8500 dann kommt lange nix , bei 10500 kommt "Bums" bis 12000 und dann dreht sie laaaaangsam bis 13000. und das ist definitiv nicht das was ich davon erwarte.
(Bsp WK : Kupplung 8000 , ein Ruck bis 12000 , "2.Gang" bis 13800+ , und ab da gehts langsam Richtung 14500. So sollte es sein , vllt nicht so hoch dafür unten "früher" kommen)
Naja ... es gibt mehrere Ursachen, und von jeder könnte es abhängen, das ist mein Problem und ich habe keine "Musterteile" mit denen ich es zweifelsfrei proben könnte um etwas davon wenigstens auszuschliessen.
Also (die Reihenfolge hat nichts mit Wichtigkeit zu tun
)
1.Mein Motor ist ein "Kolbenfresseropfer" mit neuem Kolben und Ring ausgestattet, also könnte es sein das er bei kleiner Drehzahl zu wenig Kompression hat. Von Hand gemessen, also am Puller gezogen und mit WK vergliechen, ist es nicht der Fall. (läuft auch ruhig im Standgas usw)
2.Es könnte einfach nur die Kupplung sein, das kenne ich schon von anderen Bike ( schrottige Chinabelege die aus Papier gefertigt sind, kein Sch*** sieht aus wie gepresstes Altpapier ... entweder sie schleift oder sie brennt ) und bei 11trpm packt die dann, also hat man nix von der Leistung im unteren Bereich gesehen. Habe meine alte zum Versuch eingebaut , aber noch nicht dazugekommen.
3. Das fehlende obere Stück von DZBand führe ich auf den kleinen Gaser zurück( die schrottige 14 SHA Flachschieber Replika), da im moment kein anderer zugänglich.
4. Und schliesslich und ich glaube doch am wichtigsten der Auspuff, ich habe den etwas Länger gemacht 67 cm, ABER ich habe den Krümmer u Diffusor (war schwierig zu bauen an der Stelle) ineinanderlaufenlassen und zwar durchgehend mit 3,xx Grad (auf einer Länge von 44 cm ), dann Mittelteil 8cm und mit 15cm gegenkonus abgeschlossen (etwa 12°). Beim Bau hatte ich das schon im Gefühl ,dass es ein Fehler war, aber es war eher ein "aus der Hüfte" Projekt , dh an 2,5 Abenden zusammengebastelt).
Der Motor kommt einfach nicht richtig, und fühlt sich sehr "weich" an. Die WK ist dagegen ein Ungestümm und reagiert auf kleinste Gasmanipulationen mit heftigen Schüben. Habe beschlossen den Auspuff ähnlich der WK version aufzubauen, lediglich das Verhältniss Krümmer zu Gesamtlänge anders gestalten , ihn etwas länger machen.( Die 2 cm länge die ich ihn länger mache , kommen dem Krümmer zu Gute)
Etwa 18cm Krümmer mit 1,2+°, dann 26cm Diffusor 5,2°( ich weiss , sehr heftiger Übergang, so sollte es auch sein, muss saugen wie bekloppt
), 8cm Mittelteil und 15cm GK mit 12°.(Gesamt 67cm) Werde lediglich den Krümmer neu bauen und den Diffusor leicht anpassen , dann müsste es stimmen
Da ich mich inzwischen mit allen Krankheiten auskenne, fehlt mir nur die Zeit .. und einbißchen die Lust , aber der Winter ist ja nicht mehr weit
Puh das war ein Roman