Hallo Zusammen
Habe mich nun auch an meinen ersten 44er LK-Zylinder gemacht. Freue mich über Lob, Anregung und Kritik
Kurz zum gemachten: Ich habe einen dritten Stützkanal reingefräst, dieser ist einige mm kürzer wie die Hauptströmer. Weiter habe ich den Auslass verbreitert und ganz leicht nach oben und unten gezogen, ausserdem das Auslassrohr am Zylinder allgemein etwas vergrössert. der Auslass ist eigentlich nicht schlecht geworden, vorallem ist er auch konisch geblieben.
Ich schmeiss jetzt hier mal die Bilder nacheinander rein, mus nicht viel schreiben, Ihr kennt es ja.
Ori:
Hier seht Ihr mich auch mal
Auslass Ori:
Hier der Auslass verbreitert:
Stützkanal in Arbeit, darum schaut er so schräg aus.
Und hier die benutzten Aufsätze. Den ersten brauchte ich um die grobe Form zu fräsen, den zweiten um sie etwas kastenförmiger zu gestalten, für mehr Volumen, den dritten um etwas nachzuschleifen, den vierten um die Aussparung in die Laufbuchse zu schneiden und den letzten um den Auslass etwas zu glätten. Aber der Aufsatz macht das leider nicht sehr lange mit (v. Links nach Rechts)...
Ich habe zweimal leicht daneben gefräst, denke aber das sollte nicht allzu schlimm sein. Und ich denke, mein drittel Kanal ist grenzwertig tief...
Lieber Gruss
Ivan