Also,
Beide Kolben sind da. Der eine ist oben ballig, ansich ne Top Sache da der die selbe Kontur hat wie der Originalkolben, nur das Kolbenhemd ist zu kurz... d.h. In OT würde der Auslass unten öffnen, wär nicht so der Brüller.
Der andere Kolben ist oben gerade und hatte so komisches Kolbenhemd, auf einer seite wo der bolzen rein kommt ewig lang und auf der anderen Seite kurz
, wohl für Zylinder bei denen der Auslass und einlass um 90° versetzt ist. Aber zum Glück konnt ich das kürzen und ich hatte ringsrum noch genug Fleisch. Unter dem bolzen musste auf beiden seiten ein fenster eingefräst werden. Nadellager musste eingepasst werden, auch wieder fräsen... Einlasssteuerzeit wurde auch angepasst. War ne Menge arbeit.
Das ganze sieht auf jedenfall so aus:
Links 38mm und rechts der originale 36mm
Das wäre der andere Kolben mit der schönen Kontur am Kolbenboden gewesen... Aufm Bild nicht zu erkennen, ist aber 2mm zu kurz.
Links neu, rechts alt. Ziemlich Massiv der neue. Ist auch rund 10-15g schwerer, obwohl ne menge ausgefräst wurde.
Einen Vorteil hat der Kolben aber, meine Verdichtung steigt dadurch nicht ins unermessliche durch die Hubraumsteigerung
Au eins noch... Meine Doppelfederkupplung
Nächste Woche geht mein Zylinder zum schleifen.
Mfg Timo