Soll man die Kanten beim Auslass Innen und Aussen brechen?
Oder nur Aussen
Moderator: Moderatoren
Ghostd4gg hat geschrieben:Hey Thomas!
Wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe, sollte der Auslass wie ein art Trichter zum Krümmer sein.. Sprich an der Zylinderwandung sollte er kleiner sein als beim Krümmer.. >> Trichterform?
OKy.. und in der Breite? 60% der Bohrung breit?? D.h 44mm Bohrung, davon 60% = 26,4mm ? Du empfehlst 27,5 ?
Ja und in der Höhe wie du schon sagst, bringt es mir Drehzahl.. jedoch mit dem erwähnten Nebeneffekt.. Am UT nur so viel feilen, bis es Plan wird mit dem Kolben? Weil sonst ist es ja wie auf dem Bild, mit dem 1nen mm wo der Kolben im UT übersteht... Wie sieht es dann im OT aus?? Einfach das Maximale von der Wandung herausholen?
Problem wird sich dann wohl am Krümmer bei meiner Tecnigas GP1 darstellen... Sau zäh das Zeugs.. und arg viel is da auch nichts mit Feilen.. kennst ja das Bild... einfach klein und Rund.. sehr Ungeeignet:(
WBM hat geschrieben:Tach AndyGhostd4gg hat geschrieben:Hey Thomas!
Wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe, sollte der Auslass wie ein art Trichter zum Krümmer sein.. Sprich an der Zylinderwandung sollte er kleiner sein als beim Krümmer.. >> Trichterform?
So in etwas könnte man es stehen laßenOKy.. und in der Breite? 60% der Bohrung breit?? D.h 44mm Bohrung, davon 60% = 26,4mm ? Du empfehlst 27,5 ?
Ich bin ein Freund von Ovalen Ausläßen und gehe bis 62%. Die Kanten schön anfarsen, schön verundet das Ganze...beim 14er hauts hinJa und in der Höhe wie du schon sagst, bringt es mir Drehzahl.. jedoch mit dem erwähnten Nebeneffekt.. Am UT nur so viel feilen, bis es Plan wird mit dem Kolben? Weil sonst ist es ja wie auf dem Bild, mit dem 1nen mm wo der Kolben im UT übersteht... Wie sieht es dann im OT aus?? Einfach das Maximale von der Wandung herausholen?
Kommt darauf an für was du dich entscheiden möchtest...höher setzen oder Kolben Kleeblatt. Die besere Wahl ist das erhöhen des Zylinders da auch die Strömer mit angehoben werden. Hat bei mir >20° gebracht. Im OT einfach das maximale von der Wandung herausholen ist nicht. Setzt dir ein Ziehl...etwas feilen..Gradscheibe drann..etwas feilen...Gradscheibe drann usw. Zu schnell hat man zu viel entferntProblem wird sich dann wohl am Krümmer bei meiner Tecnigas GP1 darstellen... Sau zäh das Zeugs.. und arg viel is da auch nichts mit Feilen.. kennst ja das Bild... einfach klein und Rund.. sehr Ungeeignet:(
Was ist Klein und Rund...so 24 mm sind schon was feines. Was hat die GP1 für einen Durchmesser?
Gruß Thomas
Kaali hat geschrieben:Sorry, dass ich das Thema Ausgrab *unschuldig-guck*
Wie weit kann man denn nach oben den Auslass feilen ?Mir hat man erzählt es gingen 2mm.
Und wie siehts aus mit Breite, geht da nicht mehr als wie nur 1mm links und rechts ?
(hab ich aus anderen Foren entnommen)
GreetZ Kaali
Grobschmied hat geschrieben:Moin
Sehr schön erklärt.
Zu deinen Bildern..... fährst du den Hobel so, wie er auf dem Bild zu sehen ist? Sollte der Kopf nicht mit den Rippen Quer Montiert sein, damit das Gebläse die Luft auch durch die Rippen pustet?
Gruß Flo
Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste