Moin,
Mich hats mal wieder gepackt. Erst wollt ich den Motor ja verkaufen... Aber als dann der Verkauf geplatzt ist (nette Leute gibts). hab ich mir den Motor mal vorgenommen. Ziel war es guten Kompromiss aus Drehzahl und Drehmoment zu bekommen.
Das prob war das der Kolben etwa 1,5mm im Auslass gestanden ist . Also ne Dichtung aus 1,5mm Alu gebastelt und höher gesetzt. Strömer auch da die kaum Steuerzeit hatten. Auslass bis zum Maximum vergrößert (schönes 4 Eck... Nachteile sind mir bekannt, aber man will ja mal was probieren). Beim hochziehen hab ich dann auch noch beidseitig den Auslass durchstoßen... Wurde dann Lasergeschweißt...
Zylinderkopf wurde abgefräst und ein neuer mit 14:1+ Verdichtung gebastelt.
Hab auch mal meine Steuerzeiten notiert:
Auslass 165°
Einlass 136°
Strömer 120°
(Gehen soweit in Ordnung würd ich sagen?!, Arg mehr geht auch nicht.)
Quetschfläche oder wie das heist ist 60%... kleiner ging nicht. Quetschkante satte 0,8mm.
Vergaser is nen 10mm druff bei 33ccm Hubraum... Ist zwar etwas klein, aber Geld möcht ich da bis jetzt keins reinstecken.
Kurz gestartet hab ich den vorhin auch mal. Gleich sauber gelaufen und super hochgedreht bei nem echt kernigen Sound. Echt schön.
Denk mal der kommt irgendwann in nen City Roller. Mal schaun.
Hier erstmal paar Bilders:
Kühlblech muss ich mir auch noch eins basteln. Denn ohne wirds wohl nicht arg lang gut gehen.
Mfg Timo