2. Ich hab mir jetzt ein Stützkanal gedremelt. Jetzt geht der Motor wahnsinnig gut, obwohl der Stützkanal 1-2 mm länger als die Hauptströmer sind. wie Kann das sein?
Durch den höheren Stützkanal hat sich ja der Vorauslass verkleinert. daher die bessere Beschleunigung. Aber mit kleinerem Vorauslass hat man doch normal weniger drehzahl. Doch die ist auch spürbar gestiegen.
3. Warum haben unsere Auspüffe eigentlich ein gegenkonus? Früher hatten die auspüffe ja nur den Konus und kein Gegenkonus( Quelle: Das buch zweitakter Tuning). Wenn also der Konus nur so kurz ist dass er nur das Altgas im Zylinder raussaugt und danach der auslass verschlossen wird wären doch die Frischgasverluste relativ gering. Oder ist das bauartbedingt dass man egal bei welchem auspuff immer Frischgasverluste hat?
4. Dadurch dass der Stützkanal ja länger offen ist als die hauptströmer müsste doch wieder Gemisch in den Kurbelwellenraum gezogen werden? Hier mal der Ablauf:
Verbrennung
Kolben wird heruntergedrückt
Auslass wird geöffnet, ein Teil Abgase entweicht
Überströmer werden geöffnet, sie spülen den rest abgas aus dem Zylinder raus.
Kolben am unteren Totpunkt angelangt.
Kolben geht wieder hoch und baut unterdruck im Kurbelwellengehäuse auf
Hauptströmer sind wieder verschlossen
Durch den Stützkanal wird wieder Frischgas durch den unterdruck ins Kurbelwellengehäuse gesuagt???? ( allerdings weiß ich nicht ob zu diesen Zeitpunkt die Membrane schon geöffnet haben, aber auch mit geöffneten membranen will das Kurbelwellengehäuse überall wo es nur geht reinsaugen
ok, das wars erst mal.
Vielen Dank im Vorraus die mir bei meinen Fragen helfen.