Der Perfekte Motor

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Der Perfekte Motor

Beitragvon turboracer » 12.01.2009, 22:49

Wir alle haben wohl Träume und Visionen vom Perfekten Chinamotor... Bigbores ohne Dekrompessionsnut, versetzten Ringpins und tieeefen Überströmern :D Wie siehts aus mit der technischen Machbarkeit? Dann haut mal Eure Ideen und Erfahrungsberichte hier rein. Ich finde das Thema hat nen eigenen Thread verdient. Wird sicher interessant.
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Beitragvon WBM » 15.01.2009, 21:03

Tach

Ja der gute, billisch China LK :)

Dann fange ich mal an:

Andere Kurbelwelle, wie die vom Groben Schmied gebaute, mit mehr als 32 mm Hub.

Feine Renntüte....nicht der Schlangenpuff

Gescheiten Vergaser, Benzinfilter und Absperrhahn

Eine wirklich gute, einstellbare, günstige und zuverläßige Kupplung

Gutes, brauchbares u. hydraulisches Bremssystem

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Beitragvon turboracer » 15.01.2009, 21:20

WBM hat geschrieben:Andere Kurbelwelle, wie die vom Groben Schmied gebaute, mit mehr als 32 mm Hub.


Das Projekt habe ich mitverfolgt. Leider gibts da nix Neues :( Wär schon was feines, so ein wenig mehr Hub...

WBM hat geschrieben:Eine wirklich gute, einstellbare, günstige und zuverläßige Kupplung


Mir fällt nur Zocchi ein. Leider alles andere als günstig... Ansonsten is meine China 3-Backen Top von der Zuverlässigkeit. Nur die packt viel zu früh. Trotz 8er Federn.

WBM hat geschrieben:Gutes, brauchbares u. hydraulisches Bremssystem


Was hälst von dem auf ebay? Ich werd mir das mal bestellen und ausgiebig testen.

Ansonsten wünsch ich mir nen BB-Zylinder ohne Nutzhubzerstörernut für etwas mehr Druck von unten. Und nen BB-Kolben mit Ringpins die 25mm auseinanderliegen. Zudem etwas mehr Material gegenüber vom Auslass ;)
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Beitragvon WBM » 15.01.2009, 21:33

Tach

Abgesehen vom Hubraum+ sorgt eine andere Welle auch für ein besseres Hub/Bohrungsverhältnis in meinen Augen.

Zum Thema Ringpins und Dekompressionsnut....da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. In der Regel haben die kleinen, mit 40 er Bohrung, keine Nut im Zylinder. Dauerhaft verschließen bei der 44 er Bohrung, ist bei dem geschichteten Zylinder, nicht möglich....muss man halt mit Leben. Sie stört mich auch nicht weiter.

Und nein....ich kenne das hydraulische Bremssystem aus der Bucht nicht. aber sicherlich um einiges besser als die Seilzugbremsen mit sich durchbiegenden Kunststoffbremshebel :)

Auch finde ich einen schönen, fetten dritten Kanal effektiver als zwei kleinere Zusatzkanäle...back to the Roots :)

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Beitragvon turboracer » 15.01.2009, 22:28

Ich meine diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... DWatching#

Die sollen nicht schlecht sein.
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Beitragvon WBM » 15.01.2009, 22:33

Tach

Aussehen tun sie gut...aber solche Angebote aus der Bucht sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Was kann ich für 60 Euro erwarten?

Bel hat an seinem Renner 6 Kolbensättel verbaut...ich gehe mal auf Bildersuche :)
Scheiben so groß wie die Felge...die Dinger sind Giftig..ohne Worte 8)

Bild

Bild

Da geben einem die Augen Wasser...oder?

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Beitragvon turboracer » 15.01.2009, 22:47

60 € sind 60 €. Für einen der nach dem Motto "billig und schnell" arbeitet sollte das viel Geld sein ;) Bei ebay kann man ins Klo greifen aber auch was Gutes erwischen. Mein ebay-Flaschschieber z.B. arbeitet nach entsprechender Abstimmung und Abdichtung einwandfrei :D

Was haben die 6-Kolben Dinger gekostet?
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Beitragvon turboracer » 18.01.2009, 14:23

Könnte man mehr Hub auch bekommen wenn man einen längeren Kolben verwendet, mit einer tieferen Bohrung für den Bolzen? Man müsste dann natürlich auch den Zylinder höher setzen (Adapterplatte).
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Beitragvon WBM » 18.01.2009, 15:14

Tach

Nein....geht nicht.

Weder mit der Kompressionshöhe noch mit einem anderem Pleuel kannst den Hubraum verändern.

Der Hub wird nur durch die außermittige Anordnung des Hubzapfens bestimmt.

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